Category Archives: Turniere

Das erste Turnier 2018

Golfturnier Lionsclub

Bereits in den vergangenen Jahren bin ich ein wenig Turnierfaul geworden. Letztes Jahr, 2017 hat es gerade mal für drei Stableford Turniere gereicht, und auch das war mir schon zuviel. Da ich auch die letzten Jahre nicht mehr so oft

Deutschlands beste Golfer

Jedes Kind kennt Tiger Woods. Der Name ist beinahe so bekannt wie der von Muhammad Ali. Wohl auch wegen der Schlagzeilen, für die der US-Amerikaner abseits des Platzes sorgte. Dabei steht außer Frage, dass Tiger Woods wahrscheinlich das für den

Die elf krassesten Golfturnier Turnier Flightpartner

Die Auflistung meiner elf krassesten Golf Flightpartner Um endlich mit einem bekannten Golfer eines anderen Clubs zu spielen, meldeten wir uns bei einem Turnier in unseren Club an. Er meinte, er wäre gut in Form, und könne es nun schaffen,

Turnier der Golfgiganten 2016 und mehr

Golfigantenturnier das Highlight des Jahres Bereits zum 10ten mal fand heuer, 2016 das Turnier der Golfgiganten statt. Und wie jedes Jahr war es auch heuer wieder ein echtes Highlight im Turnierkalender des GC Donau. Die Golfgiganten machen ihren Namen alle

Turnier der Greenkeeper am 2016

Golfturnier der Greenkeeper

Auch 2016 war das jährlich stattfindende Turnier der Greenkeeper wieder ein tolles Highlight der Turnierwoche am GC Donau. Leider war es das einzige Turnier, welches ich spielen konnte, aber es dieses hatte mich dafür dafür entschädigt. Der Beginn des Tages

Beginn der PGA TOUR 2015-16!

Sonnenaufgang am Golfplatz

Kaum ist eine Saison zu Ende fängt auch schon eine neue an: Die PGA TOUR 2015-16 hat vor kurzem wieder begonnen! Vom 3. bis 6. Dezember geht es weiter mit den Turnieren – und zwar mit der Hero World Challenge

Turnier der Golfgiganten 2015

Golfturnier der Golfgiganten

Seit nun mehr 10 Jahren wird das Turnier der Golfgiganten am GC Donau ausgetragen. Der Hintergrund dieses Turniers ist in erster Linie der Charity Gedanke, wobei die Einnahmen, und diese waren in diesem Jahr 6000 Euro, der Kinderkrebshilfe gespendet werden.

Die Gedanken während eines Golfturniers

Golfturnier Gedanken

Was geht einem eigentlich vor und während eines Golfturnieres durch den Kopf. Heuer habe ich mein erstes Turnier gespielt und währenddessen auf meine eigenen Gedanken acht gegeben. Unglaublich was mir da so durch den Kopf schwirrt. Vor dem Turnier: „Hoffentlich

Kaymer nutzt „Weltmeisterschaftsmentalität“, um Ryder Cup zu gewinnen

RyderCup

Paul McGinley schaffte es beim kürzlich zu Ende gegangenen 40. Ryder Cup, das europäische Team zum Sieg zu führen, welches somit seinen Titel aus dem Jahr 2013 mit einem Ergebnis von 16.5-11.5 in Gleneagles in Schottland verteidigen konnte. Europa begann

Golf im Büro

Wer gerne Golf in seiner Freizeit spielt, kann sich auch den Arbeitsalltag damit versüßen, sei es aktiv oder interaktiv. Zum einen hat man die Möglichkeit vom Arbeitsplatz aus wichtige Golfturniere und Events online zu verfolgen. Um das Ganze noch etwas