Turnier der Greenkeeper am 2016

Golfturnier der Greenkeeper

Auch 2016 war das jährlich stattfindende Turnier der Greenkeeper wieder ein tolles Highlight der Turnierwoche am GC Donau. Leider war es das einzige Turnier, welches ich spielen konnte, aber es dieses hatte mich dafür dafür entschädigt.
Der Beginn des Tages war allerdings ein wenig holprig, denn es schüttete fast die ganze Nacht und auch am Morgen sah es nicht wirklich besser aus. Dazu kommt, dass wir der dritte Flight waren um 08:50. Glücklicherweise wurde der Beginn um eine halbe Stunde verschoben und so kamen wir trocken um die Runde, da auch der Wetterbericht Besserung voraussagte. Wir waren allerdings  dann zu früh am Golfplatz, trainieren konnte man bei regen vergessen, und so mussten wir im Clubhaus ein seidl Bier zum Aufwärmen trinken. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen guten Beginn.

Da ich aber im Vorfeld ein wenig trainiert hatte, und die Sieger dieses Turniers immer tolle Preise erhielten, war ich natürlich top motiviert. Der Beginn war OK, Loch 1 Par, Loch 2 Bogey, Loch 3 dann ein Strich. Weiter ging die Runde ziemlich holprig, bis ich mir am Abschlag auf Loch 7 dachte, dass nun 3 Pmeinem Score ganz gut tun würden. Ich schaffte das auch, und lag zur Halbzeit nur 3 Schläge zurück. Bis zur Halfway auf Loch 10 legte ich noch ein Par drauf und es folgten dann noch bis zur 13 Par, Bogey und ein Birdie. Ich war also wieder voll im Rennen. Nach dem letzten Loch stand ich bei 11 über Par und 38 Nettopunkten. Fast alle Par`s habe ich jedoch nicht regulär gespielt. An diesem tag ging das Chip-Putt-Par voll auf.
Endlich wieder eine Verbesserung und die Hoffnung auf einen Preis bei der Siegerehrung.
Leider belegte ich letztendlich nur Platz 5, also blieb meine Hoffnung auf die Lose. Es gab ja wie jedes Jahr, sensationelle Lospreise wie zB. 2,3,und 4 Tagesreisen mit Nächtigung, Frühstück und teilweise auch Halbpension, eine Spanien Golfreise, Fitnessuhren und sogar eine unzerbrechliche Sonnenbrille. Zusätzlich noch tolle Tombola Preise. Wir hatten bei den Hauptpreisen kein Glück, jedoch konnten wir bei der Tombola mit 5 Losen abzocken…Tja, jedes Los gewann.

Toller Regenbogen am Golfplatz GC Donau

Egal, es war wieder ein echt tolles Turnier das die Greenkeeper veranstalteten, und alle wurden dann am Abend noch mit einem sensationellen Regenbogen entschädigt.

Also, nächstes Jahr sind wir wieder dabei, und unterstützen unsere Greenkeeper mit der Teilnahme an ihren Turnier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.