Ein Golf Debakel!

Heute spielte ich mein erstes Turnier, und es war mein schlechtestes Turnierergebnis, das ich je hatte. Gestern schon hatte ich einige Probleme mit getopten Bällen.
Und heute gerade beim Turnier spielte mein Schwung, oder was auch immer es war, nicht mehr mit. Der erste Abschlag war noch OK. Aber dann sah ich das Grün nur mehr 2 mal bis zum Loch 10.
Nach 10 gespielten Löchern hatte ich gerade mal 2 Stableford Punkte. Ja richtig gelesen 2 Netto Pünktchen, 2 Doppelbogey auf Loch 2 und 4.
Es war die Hölle, am liebsten hätt ich wegen sportlicher Wertlosigkeit abgebrochen, aber ich hielt durch. Außerdem mußte doch irgendwann wieder einmal der Ball fliegen.
An der Labestation genemigte ich mir ein Bier…und sieh an, ich wurde irgendwie lockerer.
Ich hab zwar von den letzten 8 Löchern noch 2 gestrichen, aber ich traf zumindest den Ball wieder. Auch die Abschläge mit Holz 3 waren wieder gerade und weit.
Mit starken 14 Nettopunkten erreichte ich Hole 19.

An was es gelegen war, ich konnte mir keinen Reim daraus machen. Die Vorbereitung denke ich war OK. Am Vortag bald ins Bett, rechtzeitig am Golfplatz, einige Bälle zum Einschlagen.
Allerdings trinke ich normalerweise vor dem Abschlag ein Seidl Bier…diesesmal nicht! Das wird es wahrscheinlich gewesen sein.

Mich würde aber trotzdem interessieren, wer diesen dämlichen Sport erfunden hat, und warum man danach süchtig wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert