Golf Etikette ist Out?

So siehts zumindest bei manchen Sonntagsgolfern aus. In nur einer Runde heute sind mir sofort 3 richtige Golfflops aufgefallen.
Golf Flop Nr.1:
Liebe Sonntagsgolfer, falls ihr euren Ball auf ein anderes Fairway verzieht, dann habt ihr gefälligst zu warten, bis der Flight auf diesem Fairway gespielt hat.

Golf Flop Nr.2:
Liebe Sonntagsgolfer, solltet ihr euren Ball in Richtung anderer Golfer schlagen, und diese dabei gefährden, dann habt ihr gefälligst das einfache Wort: „Fore“ zu schreien. Und nicht nur nachher die Hand zu heben. Wenn ihr jemanden am Kopf trefft, dann hat sich das winken erledigt.

Golf Flop Nr3:
Liebe Sonntagsgolfer, wenn ihr vorzeitig eure Runde beendet, und dabei andere Fairways überqueren müßt, dann habt ihr gefälligst zu warten, bis der Flight auf diesem Fairway seine Bälle gespielt hat. Und auf diesem Fairway liegende Bälle hat niemand verloren, sondern könnten doch diesem Flight gehören, oder nicht…
Wenn ich daran denke, bekomme ich einen dicken Hals. Hebt doch tatsächlich so ein Sonntagsgolfer den Ball meines Flightpartners auf. Erst nach einem ziemlich lauten „Fore“ meines Flightpartners ging dieser Depp weiter.

2 Responses to Golf Etikette ist Out?

  1. herbert reiter sagt:

    zu Flop Nr. 1: Die Etikette besagt, daß derjenige zuerst schlägt, der auf der Runde weiter ist. Wenn ich von Fairway 10 einen Ball auf das Fairway 2 (nur so z.B.) verziehe, wäre ich nach der Etikette wieder zuerst zum Spielen an der Reihe. Natürlich soll man das Ganze aber
    „abkürzen“, wenn mein Golfkollege auf der 2 schon beim Ball ist.
    liebe Grüße

  2. Peter sagt:

    Genau das meinte ich. Schließlich habe ich ja absolut nix dagegen, wenn ich nicht gerade beim Ball stehe, und schlagen will…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert