Es geht wieder bergauf!

Normalerweise spiele ich nie Freitag nachmittags, da ich am Vortag meist sehr spät vom Faustballtraining nachhause komme. Da aber dieses Wochenende Jugendstaatsmeisterschaften auf unserem Golfplatz stattfinden, konnten wir nur noch Freitags spielen. An den restlichen Tagen bis einschließlich Dienstag ist der Platz gesperrt. Darum schwänzte ich das Training, ging bald ins Bett, und war somit Freitag mittag absolut fit.
Wir hatten einen schönen 4er Flight, meine Freundin, Franz S. und wieder einmal PeterPan von Phönix Lakeballs.
Die Trainerstunde war echt goldeswert. Bis auf einige gröbere Schnitzer, die ich aber selbst verschuldete und mich deshalb nicht beunruhigten, hatt ich wieder schöne lange und vor allem gerade Flugbahnen.
Was mit jetzt noch fehlt, sind einige intensive Trainigseinheiten auf der Drivingranch, um auch wieder den Rythmus und die Sicherheit zu finden.
Jetzt denk ich wieder an mein Single HCP. Nur ja nichts übertreiben, und versuchen andere Mitspieler auszudriven. Denn das funktioniert überhaupt nicht.
Und übrigens, auf einem Par 3 schlägt man nicht ab wenn der vordere Flight sich noch auf dem Green befindet. Auch wenn es ein langes Par 3 ist, und man sowieso nicht das Green erreicht. Es hat schon Fälle gegeben, da haben absolute Anfänger 17 Löcher lang den Ball nicht getroffen, und plötzlich ist denen einer ausgekommen. Was kam raus? Ein Treffer am Kopf, und sowas kann nicht immer glimpflich enden.
Darum nicht vergessen, ihr seit nicht schneller fertig mit der Runde, wenn ihr jedesmal Pressing betreibt. Außerdem wird der Flight vor euch eventuell auf Stur schalten, und nach dem Motto die Runde fertigspielen: „Jetzt lassen wir sie erst recht nicht vorbeispielen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert