Fore

An diesem schönen Golftag, und dieser schönen Runde mit einem tollen, netten Flight trübte nur ein richtiger Golfflop diesen Tag. Obwohl schon kurz danach wieder vergessen, aber der Tag hätte böse Enden können.
Wenn man bedenkt, daß ein Golfball annähernd 200 Km/h erreicht, und dieser beim Aufprall eine beträchtliche mechanische Energie freisetzt, ist es wohl nicht angenehm getroffen zu werden.
Fast getroffen wurde ich am Loch 16, als der vor uns liegende Flight am Loch 17 abschlug. Dieser Golfer schrie im wirklich allerletzten Moment „Fore“, und wäre ich nicht sofort hinter mein Bag gegangen, ich hätte einen Volltreffer abgegeben.
Im Normalfall schreit ein Golfer „Fore“, wenn er sieht, daß die Flugbahn seines Balles in Richtung anderer Golfer geht. In diesem Fall war das aber erst maximal eine halbe Sekunde vor dem Aufprall. Ein wenig spät, Mr. Flopgolfer oder nicht?
Soweit sogut, sollte ich jemanden in Gefahr bringen, auch wenn ich rechtzeitig „Fore“ schreie, dann ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, mich mindestens mit einer Handbewegung zu entschuldigen.
Mein Schütze war das jedenfalls egal, er würdigte mich keines Blickes, ebensowenig seine Flightpartner. Ich hatte fast das Gefühl, er würde sich ärgern: „Verdammt, wieder nicht getroffen“.

Gewisse Golfer haben sich die Platzreife wahrscheinlich irgendwo gekauft, denn das ist so ziemlich das allererste was man lernt.
Und ein Golfer mit Anstand und Charakter entschuldigt sich zumindest!

Das wars, alles ist vergessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert