Absolut gelungenes Mannschaftsturnier

Gestern fand am GC Donau das Turnier der Mannschaft statt. Wie immer war es kein vorgabewirksames Turnier, aber dafür war es auch wieder sehr lustig.

Es war sozusagen ein Teambewerb. Entweder man hatte sein eigenes 4er Team gemeldet, oder man wurde zugelost. Auch ich wurde zugelost, und weiß aber bis heute nicht wer die anderen 2 Teampartner waren.
Mit in meinem Flight waren 2 Jugendliche, Sophia und Gabriel, sowie mein Teampartner Andreas. Es war ein sehr netter, und auch lustiger Flight.

flight-mannschaft.jpg

Gewonnen hatte das Team mit den meisten Nettopunkten.
Am Beginn konnte man sich 3 Mulligans erkaufen, welche man während der Runde aufbrauchen konnte. Zusätzlich gab es insgesamt 3 Spezialaufgaben, wo man sich Zusatzpunkte erspieln konnte. Das waren zum einen auf Loch 9 eine Wette. Diese kostete 2 Euro, und man mußte mit dem ersten Schlag das Grün treffen. Schaffte man dies, bekam man die 2 Euro zurück und einen Zusatzpunkt fürs Team. Diesen holte ich mir sofort.
Dann auf Loch 13, der Weinstation, konnte man um 1 Euro pro Versuch in ein Netz Chippen. Traf man rein, waren es wieder Zusatzpunkte. Ich riskierte 5 Euro, und traf 5 mal, das waren insgesamt 5 Zusatzpunkte fürs Team.
Dann noch auf Loch 18, einem langen Par 3, konnte man um 5 Euro wetten, daß man entweder links oder rechts vom geteilten Grün traf. Sollte man dies schaffen, bekam man 10 Euro zurück und 1 Zusatzpunkt fürs Team. Ich sagte die rechte Hälfte des Grüns an, verprasste meine letzten 2 Mulligans und traf schlussendlich nur die linke Hälfte. Egal, es war ein Par nach dem 3ten Anlauf.

Außerdem fuhren während der Runde die besten Mannschaftsspieler rum, und bei denen konnte man sich um 2 Euro einen Schlag erkaufen. Ich machte dies auf Loch 3. Unserem schwersten Loch. Einmal Abschlag übers Wasser, und dann wieder übers Wasser auf das erhöhte Grün. Mein Abschlag war an diesem Loch ziemlich hoch, aber nicht weit. Also kaufte ich mir von Oliver diesen Schlag aufs Grün. Er machte das ohne mit der Wimper zu zucken. Von 170 Metern carry übers Wasser und 2 Meter zur Fahne. Alle Achtung!

bier.jpg
Mein Bier auf Loch 1…

Abends gab es super Preise, eine Tombola, wobei ich aber keine Lose mehr bekam, ein super Menü und Livemusik.

Was mir aber an diesem Abend ein wenig auf den Sack ging, war der Umstand, daß mich mindestens 10 Spieler fragten, warum nicht ich mit meiner Combo am Abend spiele. Auch von der Mannschaft kamen einige solch komischer Andeutungen: „Na, spielen doch gut oder? Haha“
„Spielt nicht ihr, spielt wer andere, sind gut oder? HAHA“ usw.
Dazu hier mein Kommentar: Es tut mir keiner was an, wenn wir (Uncle Freds Combo) nicht spielen. Weder ich, noch meine Musikfreunde sind da jemanden in irgendeiner Weise böse, oder irgendeiner Band diesen Auftritt neidig. Wir machen das aus reiner Spaß an der Sache. Außerdem wollen wir keinesfalls öfter als 2 mal im Monat irgendwo auftreten. Und wir sind in der glücklichen Lage, genügend Anfragen für Gigs zu haben, was bedeutet, daß wir uns diese 2 Auftritte aussuchen können. Und wenn uns bzgl. Mannschaftsturnier keiner fragt, und wir auch nicht dort auftreten, dann eben nicht. Damit haben weder ich noch meine Musikfreunde ein Problem!!!!
Alles klar?

Ein paar Fotos folgen, sobald ich mein Auto geholt habe, haha.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert