Golfen bei 36 Grad

Phuu, da gibt es doch Golfer, denen macht es nichts aus bei dieser Affenhitze 18 Löcher zu gehen. Da sitz ich lieber im Gastgarten bei einer halben Bier, und seh mir dann diejenigen an, die von einer solchen Runde mit hochrotem Kopf, komplett verschwitzt und knapp vor einem Kreislaufpatschen retour kommen.

Bei dieser Hitze wär ein Start um 6 Uhr früh das allerbeste. Ein 2er Flight ist da in max 3 Stunden zurück. Und um 9 Uhr ist es momentan noch zum aushalten.

Vielleicht werd ich diese Woche noch mit unserem PRO ein paar Löcher gehen, aber erst um 20 Uhr…frühestens. Dann kann er mal sehen, was ich trainieren muß. Irgendwann muß ich ja doch mal 18 Löcher gleichmäßig spielen. Egal ob gut oder schlecht, aber gleichmäßig.

Habt ihr schon bei dieser Hitze gespielt?

One Response to Golfen bei 36 Grad

  1. golftiger sagt:

    ich geh bei der hitze immer abends, so ab 20.00 Uhr. dann ist es wieder erträglich, obwohl es in den letzten tagen ja so schlimm nicht war … eher etwas zu feucht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert