Golfschwung Videoanalyse vom Golf Pro

Letzte Woche hatten wir wieder ein besonderes Golftraining. Unser Pro filmte uns mit einer Videokamera. Einmal von hinten und einmal von vorne. Danach gab es dann eine ausgiebige Videoanalyse unseres Golfschwunges. Kaum zu glauben, was man da alles sieht, und wie professionell unsere Pros diese Analyse machten. Allein für die Analyse mit mir nahm er sich 45 Minuten Zeit, und danach besserte er noch auf der Drivingranch diese Kleinigkeiten aus. In der Zwischenzeit machten die anderen wieder eine kleine Competition. Mit verschiedenen Schlägern mussten sie verschiedene Golfschläge ausführen. Einmal eine flache Flugbahn, dann eine hohe, und danach noch einen Draw und einen Fade. Dafür musste man sich selber Punkte geben. Insgesamt hatten wir nach diesem Golftraining 52 Bälle geschlagen, und wir wussten nun auch wieder ganz genau, welche Schläge wir in Zukunft üben müssen. Demnächst erhalte ich dann auch den Film meines Golfschwunges, und werde diesen natürlich hier online stellen.
Viel Spaß beim Training

3 Responses to Golfschwung Videoanalyse vom Golf Pro

  1. Dennis sagt:

    Hi,
    also ich finde das total spannend mit der Videoanalyse. War das das Scope System? Das habe ich diese Woche auch getestet. Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern. Da gibt es 2 Anlagen die über diese hochtechnologisierte Videoanalyse verfügen. Ich finds total krass, wie effizient damit trainiert werden kann.
    Guter Blog hier – Respekt.
    Gruß Dennis

  2. Stefan sagt:

    Es ist zwar schön gut zum trainiern aber wenn kein talent da ist und kein trainer der dir zeigen kann wie man alles richtig macht bringen diese Analysen auch recht wenig.
    Blog hier ist wirklich interesant. Man findet immer die neusten was Golf angeht.

  3. Peter sagt:

    Es ist auch mit talent schwierig. ich würde behaupten, Talent zu besitzen, aber irgendwann hilft auch dieses nicht mehr, und man muß trainieren.
    Es stimmt, es ist schwierig, den richtigen Pro zu finden, aber es gibt sie…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert