Golfen in Ungarn

Dieses WE war zu Besuch bei den Eltern meiner Freundin in Ungarn, Nemesvid heisst dieser Ort, oder ich sollte doch besser Dorf sagen. 30 km südlich des Plattensee gelegen, und weit und breit kein Golfplatz zu finden.
Aber das macht nichts, hätten sowieso keine Zeit dazu gehabt. Einkaufen, die Schwester meiner Freundin besuchen; Zimmer ausmalen uvm.
Wir hatten uns aber ein paar Golfbälle und jeweils das Pitchingwedge mitgenommen, vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit ein wenig zu üben. Und wie wir wissen, sollte man das kurze Spiel immer und oft üben.
Ich habs dann auch gemacht. Im Garten, zwischen den Weinstauden und Blumen und Bäumen fand ich ein schönes Plätzchen im tiefen Gras. Eine Landezone war schnell eingerichtet, und so übte ich ca. eine Stunde das kurze Spiel.
Zwar waren die Bodengegebenheiten nicht Golfplatzmäßig, aber jeder von uns hat schon mal aus einem Saugras mit vielen Löchern aufs Grün chippen müssen.
Ich kanns und normalerweise müßte mein Csore beim kurzen Spiel und mindestens 2 Schläge besser werden.

Zusammengefaßt für alle: Nehmt immer und überall ein Wedge und ein paar Bälle mit. Diese kleinen und kurzen Golf Trainings werden euch sicher helfen.
Und das sagt euch einer, der HC 17 hat, haha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert