Golf spielen in Deutschland: Tipps für Anfänger

Ein Klischee besagte einst, dass nur Ärzte oder die „oberen Zehntausend“ Golf spielen würden. Doch Golf ist ein Sport, der für jedermann erschwinglich ist und Begeisterung wecken kann. Und vielleicht könnte er sogar Ihr neuer Lieblingssport werden.

Viele Chancen auf dem Grün

Ohne grundlegende Kenntnisse geht es nicht: Anfänger, die das Golf spielen in Deutschland lernen wollen, müssen insbesondere während der Anfangsphase eine Menge Durchhaltevermögen und Enthusiasmus für den Sport unter Beweis stellen. Denn die Regeln, die es beim Golfen zu beachten gilt, sind mitunter durchaus komplex und möglicherweise nicht für jeden Profi-Golfer in spe gleich auf Anhieb verständlich. Für den ersten Kurstag ist die Anschaffung einer kompletten Ausrüstung in der Regel nicht unbedingt vonnöten. Es genügt, wenn man in bequemer Kleidung, zum Beispiel im Polohemd, komfortabler Stoffhose und festen Turnschuhen, erscheint. Für Anfänger ist es zunächst einmal erforderlich, die Platzreife zu erlangen. Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es mehr, als nur der Golfbälle, der Schläger und des schnittigen Outfits. Vielmehr spielen hier – und das kann man im Laufe der Zeit durchaus lernen – das individuelle (Ball-)Gefühl und letztendlich natürlich ausdauerndes Training eine sehr entscheidende Rolle. Wer es schließlich geschafft hat, wird garantiert viel Freude an dem neuen Sport haben.

Golfen am Morgen

Einsatz und Leidenschaft – die besten Voraussetzungen für erfolgreiches Golfen
Die Windverhältnisse, die Beschaffenheit des Rasens sowie viele weitere Aspekte nehmen beim Golfen einen wichtigen Stellenwert ein. Mehr darüber lässt sich auf golfturniere-weltweit.com in Erfahrung bringen. Um in diesem Zusammenhang ein bestmögliches Gefühl für das Golfen zu erlangen, wird sicher jeder Golfer – ob Anfänger oder fortgeschrittener Spieler – mit der Zeit „in Eigenregie“ herausfinden. Somit wird jeder seinen ganz eigenen, persönlichen Golfstil entwickeln. Dabei gilt: je fundierter die Grundlage bzw. die Ausbildung zum Golfspieler, desto besser werden die individuellen Fähigkeiten.

Golfen ist nicht gleich Golfen

Selbst, wenn es noch so einfach aussieht: Golfen ist kompliziert und erfordert viel Know-how. Je intensiver man sich aber mit dieser faszinierenden Sportart befasst, desto mehr Spaß bereitet das Lernen und desto weniger kann man von ihr lassen.

One Response to Golf spielen in Deutschland: Tipps für Anfänger

  1. Jens Schollmann sagt:

    Hey finds super das ihr auch was für Neueinsteiger anbietet, habe mir vorher auch den Channel angesehen wo die neusten News aus dem Golfsport gezeigt werden, dort hab ich auch schon n paar interessante Einstigestipps gehört. Bin mittlerweile n echter Fan geworden, aber nur bei schönem Wetter“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert