Ein hilfreiches Gadget: Golf Entfernungsmesser

Was ist eine der wichtigsten Vorraussetzungen beim Golf, um einen Ball gut schlagen zu können? Der richtige Schläger, die richtigen Technik – alles richtig, soweit. Aber vorher ist es erst einmal notwendig die Entfernung zu dem entsprechend Loch zu kennen. Nur mit der korrekten Entfernung lässt sich der beste Schläger und natürlich die entsprechend nötige Schlagkraft überhaupt wählen. Ein Problem stellt dies oft dar, da die Markierungen am Rand des Fairways  nicht immer zuverlässig oder auch zu ungenau (in 100 m Schritten) sind oder man gar bei einem verzogenen Abschlag so weit neben dem Fairway spielen muss, dass einem selbst die Markierungen auf dem Fairway nicht mehr helfen.

Glücklicherweise gibt es für dieses Problem aber eine technische Abhilfe: einen Golf Entfernungsmesser. Mit diesen Geräten lässt sich die Entfernung mittels moderner Lastertechnik auf den Meter genau bestimmen. Während diese Geräte von  Golf-Profis schon länger zum Vermessen eines Golfplatzes auf den Proberunden vor einem Turnier genutzt werden, können jetzt (seit 2006) Amateure diese „Pinseeker“ auch während eines Turniers benutzen, wenn der jeweils austragende Golfclub deren Nutzung nicht untersagt. Wem genau so ein Gerät noch abgeht um seinen Schlag zu perfektionieren oder wer einfach ein besseres Gefühl für die Entfernungen auf seinem Golfplatz bekommen möchte, der bestellt sich den Golf Entfernungsmesser am einfachsten im Internet. Hier gibt es alles von teuren Varianten bis zur praktischen und günstigen Kombination in einem Fernglas.

2 Responses to Ein hilfreiches Gadget: Golf Entfernungsmesser

  1. Thomas Neumann sagt:

    Laser Entfernungsmesser werden immer populärer, auch in Europa.Bei vielen Turnieren sind Sie mittlerweile schon erlaubt.Ich habe mir vor ein paar Wochen nach langem hin und her auch einen Laser Entfernungsmesser gekauft, den Golf Pro 400 von Lorenz Rangefinders, bei Sportslaser.at kann man den günstig bestellen.Ich bin begeistert, wie exakt diese Geräte funktionieren.Früher habe ich mich teilweise um über 10 m verschätzt, jetzt habe ich meine Distanzeinschätzung sehr gut unter Kontrolle.

  2. Peter Schön sagt:

    Kann ich nur bestätigen, dass der Golf Pro 400 von Lorenz ein sehr gelungenes Gerät ist. Ich habe seit dem ich mit dem Gerät arbeite ein unfassbares distanzgefühl bekommen. Wenn ich jetzt noch die Richtung hinbekomme, dann sehrt Ihr mich nächstes Jahr auf der Tour 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert