Golfurlaub individuell gestalten

Wer kennt das nicht: überlaufene Golfhotels, die zwar einen wunderschönen Golfplatz haben, aber Massen über Massen an Gästen, die sich auf dem Parcours ständig ins Gehege kommen und im Hotel abends am Nachbartisch so laut reden, dass ein gemütliches Dinner nicht möglich ist.

Dann nimmt man doch lieber einen kleineres, abgelegeneres Golfareal, auf dem man in aller Ruhe das Spiel genießen kann. Die eventuell etwas höheren „Greenfees“, die auf einen zukommen, wenn man den Golfurlaub nicht als Pauschalreise bucht, werden gern in Kauf genommen. Und  mal ehrlich, eine Individualreise kann die Urlaubserwartungen in der Regel wesentlich besser erfüllen als ein Pauschalangebot, was machen da ein paar Euro mehr.

Wenn man einmal dabei ist, den Urlaub für sich selbst ideal zu gestalten, sollte man auch überlegen, ob ein Hotel wirklich die passende Unterkunft darstellt. Mit einer Ferienwohnung ist man unabhängig von externen Vorgaben und kann die Tagesabläufe an den eigenen Wünschen ausrichten. Auch die Mahlzeiten können individuell gestaltet werden und man ist nicht auf die Hotelköche angewiesen.

Wenn man zum Beispiel einen Golfurlaub in Spanien plant, dann erlebt man das typische spanische Flair am besten, wenn man sich an den Einheimischen orientiert und nach 21:00 Uhr in einer gemütlichen Taverne die leckeren Tapas probiert. Die meisten Restaurants befinden sich in kleineren Nebenstraßen, in denen man wunderbar an kleinen Tischen auf der „Calle“ sitzen und die Menschen beobachten kann. Den Tag sollte man mit einem lecker-fruchtigen „Tinto de Verano“ ausklingen lassen, bevor es am nächsten Morgen zurück auf den Golfplatz geht.

Mannigfaltige Ferienunterkünfte in Spanien und ganz Europa findet man bei Belvilla. Das Ferienhausportal bietet nicht nur eine gute Vergleichsmöglichkeit, sondern man kann die ausgewählte Unterkunft auch direkt online buchen.

So individuell gestaltet, wird der Golfurlaub garantiert ein einzigartiges Erlebnis, und keine „Reise von der Stange“.

Hier gibt es weitere Golf Artikel

Beim Golfen auch immer auf die Sicherheit achten

One Response to Golfurlaub individuell gestalten

  1. Peter sagt:

    Hallo, ich hatte wirklich einen wunderbaren Golfurlaub in Italien. Dazu bin auch in ein Hotel, na gut es war nicht das billigste, dafür hat mich der Golfplatz und auch die Küche sehr begeistert. Ich muss sagen das Ambiente sowie die Lautstärke beim Dinner hat sich in Grenzen gehalten, lag wahrscheinlich auch daran, dass ich und meine Frau erst später zum Essen gingen. Zudem konnte man nach einem Tag auf dem Platz sich beim Wellness entspannen. Ich muss schon sagen es war seit langem wieder mal einer meiner besten Golfurlaube. Hier gebe ich euch noch den Link für jeden der sich auch dafür Interessiert. http://www.jagdhof.com/de/bodyactivity-golf.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert