Golfwochenende in Bramberg

Eigentlich hatten wir vor ein Wellness Wochenende einzuschieben, aber ich habe das in Eigenregie in ein Golf Weekend umgewandelt. Bei der Suche nach einem geeigneten Hotel fand ich das Landhotel Kaserer in Bramberg. Das sehr gute Angebot für ein Golf Wochenende veranlaßte mich, es sofort zu buchen. 2 Nächte, inclusive Frühstück und HP und einem Tagesgreenfee bei GC Mittersill zum Spezialpreis von nur 123 Euro pro Person. Ich sag mal Spezialpreis dazu, da ich nicht weis, ob es ein spezieller Preis für diese Jahreszeit ist. Also nicht drauf verlassen, sonst komm ich vielleicht in Teufelsküche.
Leider hatten wir ein wenig Pech. Geradewegs Richtung WE wurde das Wetter immer schlechter, und die Vorhersagen für den Samstag nicht gerade Golffreundlich. Als „Schönwetterspieler“ für mich natürlich eine Katastrophe.
Aber egal, nach 3 Stunden Fahrt wurden wir von Charly sehr freundlich empfangen. Gleich mal Essen und danach einige Biere und Cola Rot für meine Freundin.
Der nächste Tag…welch Ãœberraschung. Kein Regen, sogar die Sonne blinzelte durch. Toll, also ab zum Golfplatz. Startzeit 11:30 Uhr.
Dr.Golf
Gleich das erste Loch spielte ich Birdie, super Abschlag, den 2ten bis auf 2 Meter zur Dose und 1 Putt. Was will man mehr. Meine Freundin brachte es auf 10 Schläge bei diesem Par 4.
Dann wurde es wiedereinmal ein richtiges Auf und Ab. Einmal Par, dann wieder ein Streichresultat usw. Auf Loch 6 stieß Charly vom Hotel Kaserer zu uns. Im Laufe der Runde beruhigte sich mein Spiel, und ich spielte wieder regelmäßig mittelmäßig. Nach 18 Holes hatte ich mein HC erspielt, mehr nicht…weniger nicht.
Mit dem Wetter hatten wir Glück, einige Sonnenfenster die ersten 9 Holes, bei den 2ten 9 Holes wurde es ziemlich windig. Aber zumindest wurden wir nicht nass.
Irgendwie hatte sich bei mir ein Slice eingeschlichen. Das bedeutet für mich wieder, ab auf die Drivingranch bei meinem Heimatclub und trainieren.
Dieser GC Mittersill hat ein sehr schönes Clubhaus, eine tolle Gastronomie und sehr freundliche Mitarbeiter. Aber das sind sie fast auf jedem Golfplatz. Sehr schön waren die ersten 9 Löcher, dann aber ein wenig weitläufig. Das hatte aber den Grund, daß es einige Unklarheiten mit den Grundbesitzern vor dem Bau gab.
Clubhaus Mittersil
Sehr empfehlenswert das Hotel Kaserer. Sehr freundlich und hilfsbereit und gutes Essen, vorallem ein gutes Bier.
Sonntags machten wir noch einen kurzen Besuch bei den Krimmler Wasserfällen. Aber nur den Untersten, für längere Wanderungen hatten wir keine Lust.
Krimmler Wasserfälle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert