Zum Golfen nach Südtirol

Südtirol in Italien ist Sommer wie Winter ein beliebtes Reiseziel für Groß und Klein. Im Sommer lockt das milde Klima, die Berge zum Wandern und die vielen tolle Hotels, die mit einem breiten Unterhaltungs- und Sportprogramm aufwarten. Im Winter sind es die Berge, die Skifahrer und Snowboarder aus aller Welt in die Dolomiten locken. Dann gibt es in den Hotels vor allem Wellness zu genießen und die Schönheit der Berge lädt zum Träumen ein.

 

Südtirol – Für jeden etwas dabei

 

Als echter Geheimtipp gilt Südtirol aber wegen seines breiten Angebots im Bereich Golf. Wer ein Golfhotel in Südtirol buchen möchte, der hat gleich eine große Auswahl. Alle Hotels besitzen einen ausgezeichneten Ruf und natürlich auch mindestens einen großen Golfplatz. Es gibt sogar Hotels, die für den langen Winter vorgebaut haben und sich zu diesem Zweck eine Indoor-Golfanlage angeschafft haben. Hier kann dann auf Kunstrasen das eigene Handicap verbessert werden, egal ob es draußen regnet oder schneit. Die Golfanlagen lassen sich sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene nutzen und es gibt natürlich auch erfahrene Golflehrer an die Seite gestellt, die einem die wichtigsten Grundlagen beibringen. Schließlich ist es nicht leicht, den kleinen weißen Ball geschickt über die weiten Grasflächen, Wasserhindernisse und Sandbunker zu schleusen und das in möglichst wenigen Schlägen.

Golfurlaub in Südtirol

Die Golfhotels haben viel zu bieten

 

Wer sich da genug verausgabt hat, der kann entweder reiten, wandern oder Ausflüge in die nähere Umgebung unternehmen. Auch die Hotels selbst warten mit einem großen Wellnessbereich auf, in dem es neben Pools natürlich auch eine Sauna und Massagen, sowie Behandlungen für die Schönheit im Angebot gibt. Da findet die ganze Familie sicherlich genug Raum zur Entspannung und es ist für jeden etwas dabei. Übernachtet wird dann in drei bis fünf Sterne Hotels in gehobener Atmosphäre und auf Wunsch Halbpension oder Vollpension. Der Golflehrer ist in der Regel dann nicht im Preis enthalten, ebenso wenig wie die Ausrüstung. Wer selbst über Golfschläger, Bälle und Goldkleidung verfügt, der kann diese selbstverständlich nutzen. Alle anderen Gäste können sich die Ausrüstung aber auch im Hotel kaufen oder auf Wunsch gegen eine geringe Gebühr tageweise ausleihen.

One Response to Zum Golfen nach Südtirol

  1. Zum Golfen nach Südtirol – Golftipps und Berichte über … « Golf fuer Anfaenger sagt:

    […] Warum nicht einen tollen Golfurlaub in Südtirol verbringen. Südtirol bietet dem Golfer tolle Golfplätze und eine wunderschöne Landschaft.www.golf-blog.eu/golf-urlaub/zum-golfen-nach-sudtirol […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert