Zum Golfen an den Gardasee

Der Gardasee ist ein Paradies für passionierte Golfer, die ihr Handicap verbessern wollen unter italienischer Sonne. So lässt sich La Dolce Vita, das italienische Lebensgefühl, am besten genießen. Besonders beliebt sind die Golfplätze und Golfclubs rund um Brescia und Verona. Hier trifft sich die internationale Golfelite ebenso wie eifrige Anfänger, die ihre ersten Schritte auf dem mächtigen Grün tätigen und sich von einem Golflehrer die ersten Handgriffe und Techniken vermitteln lassen möchten. Einige der Plätze bieten dabei einen tollen Blick über den Gardasee, so verbindet sich das echte Urlaubsgefühl mit der sportlichen Leidenschaft. Durch das milde Klima während der Frühlings- und Sommermonate ist das Wetter ideal für eine Partie Golf. Viele Plätze bieten dabei den hochwertigen internationalen Standard wie Golfcars und einen Verleih für die Ausrüstung. Außerdem gibt es Caddys, falls man seine Ausrüstung nicht selbst über den Golfplatz tragen möchte. Die Gebühren sind dabei sehr unterschiedlich je nach Platz und Angebot.

Golfen am Gardasee

Aktivurlaub im Golfhotel

Perfekt ist die Kombination zwischen sportlicher Herausforderung und Übernachtung, deshalb haben sich rund um den Gardasee einige sehr hochwertige Golfhotels angesiedelt. Diese haben ihre eigenen Golfplätze, die für Hotelgäste natürlich kostenlos nutzbar sind. Die Plätze sind in einem gut gepflegten Zustand und gerade im Frühling nicht sehr überlaufen. Wer noch Hilfe braucht, der kann sich einen Golflehrer am Hotel direkt mieten und mit ihm gemeinsam den Platz erobern. Da es mitunter natürlich auch regnen kann und über den Winter doch kühl wird am Gardasee, haben einige Hotels sich auch innenliegende Golfplätze angeschafft. Die sind natürlich nicht ganz so groß wie die Außenanlagen, bieten aber auch bei schlechtem Wetter eine gute Alternative zu den Golfspielen im Freien und werden von den Gästen gern angenommen. So ist selbst im Winter nicht Schluss mit dem Spiel und der Schläger muss nicht aus der Hand gelegt werden. Ideal für ambitionierte Golfspieler.

 

Auch der Wellnessfaktor kommt nicht zu kurz

 

Neben dem Golf bieten die Golfhotels natürlich auch noch viele weitere Annehmlichkeiten, wie eine hervorragende Küche, Pools im Innen- und Außenbereich der Hotelanlage, eine Saunaanlage und zahlreiche Wellnessangebote. Auch Ausflüge in die Umgebung, zum größten Freizeitpark am Gardasee, zu Besichtigungen alter Schlösser und Burgen oder zu Rundfahrten mit dem Boot über den See können direkt vom Hotel aus gebucht werden. So bildet sich ein attraktives Komplettangebot für den nächsten Aktivurlaub.

 

2 Responses to Zum Golfen an den Gardasee

  1. Zum Golfen an den Gardasee « Golf fuer Anfaenger sagt:

    […] Der Gardasee ist ein Paradies für passionierte Golfer, die ihr Handicap verbessern wollen unter italienischer Sonne. Besonders beliebt sind die Golfplätze rund …www.golf-blog.eu/golf-urlaub/zum-golfen-an-den-gardasee […]

  2. Katha sagt:

    Vielen Dank für deinen Artikel! Sicher bin ich einverstanden: die Gegend des Gardasee ist perfekt für Golfliebhaber! Ich liebe Golf und liebe Italien, und dieses Ziel ist die beste Alternative für mich. Normalerweise wähle ich Golfplätze rund um Brescia, aber werde sicher auch die Golfclubs rund um Verona probieren. Was mir gefällt, ist die Chance die diese Gegenden geben, nicht nur zu golfen, sondern auch andere kulturelle Aktivitäten zu machen und sich zu entspannen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert