Sonnenskilauf anstatt Golfsport

Die Überschrift sagt es bereits aus. Anstatt die ersten Runden am hoffnungslos überfüllten Golfplatz zu drehen, habe ich mich entschieden, noch übers Wochenende mit Freunden nach Maria Alm zu fahren. Das war das bislang beste Skifahrwetter, das ich hatte. Samstag keine Wolke am Himmel, und fast schon zu warm. Allerdings litt die Piste ab Mittag extrem und wir mussten uns schon bestimmte Pisten aussuchen, die nicht so der Sonneneinstrahlungen ausgesetzt waren.
Geschlafen haben wir in einer Jugendherberge gleich neben den Abergbahnen in Maria Alm. War nichts besonderes, aber für eine Nacht genügt das voll und ganz. Geschlafen haben wir ohnehin nicht wiklich viel.
Zum Glück hatten wir genügend Sonnencreme mit, denn auf der Hütte zur Mittagszeit konnte man sich schnell einen ziemlichen Sonnenbrand holen.


Kommendes Wochenende melden der Wetterdienst aber bereits wieder 20 Grad und mehr. Da werden dann auch meine Golfschläger zu glühen beginnen.
Wiedereinmal wurde es nichts aus meinem Eifer, über die Wintermonate zu trainieren. Stattdessen war ich Langlaufen, Eisttockschießen, Skilaufen und auch das eine oder andere Wochenende so richtig faul…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert