Langlaufen statt Golfen

Obwohl ich mir heuer vorgenommen hatte, über die Feiertage kein Gewicht zuzulegen, hatte ich es doch geschafft, 3 Kilo mehr auf die Waage zu bringen. Aber wie bringt man das wieder runter? Ganz einfach, täglich auf dem Crosstrainer, zusätzlich einmal die Woche Faustball spielen und am Wochenende Langlaufen. Ja richtig, Langlaufen! Nach über 25 jahren haben ich mich dazu überreden lassen, es wieder zu versuchen, und es ist einfach geil. Wenn nach 2 Wochen plötzlich die Kraft und die Kondition wieder ausreicht um 14 km zu laufen, ohne größere Probleme zu bekommen…Dazu noch die tolle Winterlandschaft in Schöneben.

Und nun, vier Wochen danach hab ich es geschafft, über 3 Kilo wieder runter zu trainieren. Natürlich auch weniger Essen, und weniger Bier. Auch das Skifahren habe ich wieder für mich  entdeckt. Nach 4 Jahren Verletzungspause bin ich beim Ortsskirennen mitgefahren, und es macht echt Spaß.

Darum werde ich heuer nicht wie geplant im Winter Golf trainieren, sondern Langlaufen, Skifahren und nun  nach dem Kälteeinbruch auch Eisstock schießen. Erst wenn es die Temperaturen zulassen, werde ich vielleicht daran denken, wieder den Golfplatz heimzusuchen. Da muss man eh gespannt sein, wie sich das dort nach dem Eklat bei der Jahrehauptversammlung entwickelt…

One Response to Langlaufen statt Golfen

  1. Etonic sagt:

    Die bösen Weihnachtskilos… wer kennt das nicht. Wir haben die letzten kalten Wochen ebenfalls zum Skifahren mit Freunden genutzt. War richtig klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert