Hertz der richtige Partner für einen Golfurlaub

Wer schon einmal im Süden, beispielsweise auf Mallorca einen Golfurlaub verbracht hat, der weiß natürlich auch, dass man besser fährt, wenn man einen Leihwagen gebucht hat. Grundsätzlich sollte man vorher und während eines Golfurlaubes einige wichtige Dinge bedenken, um problemlos und erholsam diesen Urlaub auch genießen kann.
Zu allererst sollte man sich im Vorhinein klar sein, welche und wie viel Golfplätze man in einem einwöchigen Urlaub spielen möchte. Dazu sei gesagt, dass 4 Spieltage ausreichend sind. Schließlich will man auch noch den einen oder anderen Badetag einlegen, oder vielleicht doch etwas kulturelles unternehmen. Weiters muss man sich im Klaren sein, zu welcher Jahreszeit  man wegfliegen möchte. Wenn ihr auf Mallorca einen Golfurlaub verbringen möchtet, dann ist hier der Herbst, so ab September bis November die beste Jahreszeit dafür. Allerdings ist dies auch die Golfhauptsaison auf der Insel, und darum sind auch die Golfanlagen meist sehr überlaufen. Da empfiehlt es sich, eine früh morgendliche Startzeit zu reservieren.

Son Antem Mallorca

Nun, wo buche ich diesen Golfurlaub. Hier sei gesagt, dass man am besten ein komplettes Paket in Anspruch nehmen sollte. Inzwischen gibt es Reisebüros, welche sich auf Golfreisen spezialisiert haben, und genau solche Pakete anbieten. Man kann dabei selbst entscheiden, welche Golfplätze man spielen möchte, und zu welcher Zeit man starten möchte.
Wichtig ist dabei auch noch, dass man das Golfbag reisesicher verpackt. Das bedeutet, dass man  das Bag in ein spezielles Reisebag verfrachtet, und auch die Golfschläge im Bag mit Klebeband und Handtüchern ordentlich fixiert.
Auf Mallorca sollte man dann unbedingt einen Mietwagen nehmen. Übrigens,  man kann mit Hertz Mietwagen leihen, und wir sind mit diesem Mietwagen Anbieter immer gut unterwegs gewesen. Außerdem sollte man natürlich Golfpartnern immer die Treue halten. Hertz Autovermietung ist seit 2007 ein offizieller Partner des österreichischen Golfverbandes.
Wichtig ist auch, niemals das Bag über Nacht im Wagen lassen, sondern im Hotelzimmer, oder einem speziellen Kofferraum im Hotel unterbringen.
Wer noch fragen zu einem Golfurlaub hat, der kann gerne über das Kontaktformular auf dieser Website mit mir Kontakt aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert