Golfurlaub Mallorca Santa Ponsa

Leider ist unser Golfurlaub auf Mallorca bereits wieder Geschichte. Vom 16. Oktober bis 23. Oktober verbrachten Judit und ich eine Woche auf Mallorca mit insgesamt 4 Greenfees auf 4 verschiedenen Plätzen. Darunter Son Antem, Son Vida, Golfpark Puntiro und Santa Ponsa 1. Gebucht hatten wir ein Pauschalangebot von Tim Sport Tours in Hellmonsödt. Normalerweise bin ich ein Gegner solcher pauschalen Urlaubsangeboten, aber nach genauerer Recherche wäre das ganze nicht wirklich billiger geworden, wenn wir alles einzeln gebucht hätten. So hatten wir das Iberostar Jardin del Sol Santa Ponsa mit Halbpension, den Flug mit Fly Niki von Hörsching, einen fast neuen Opel Astra Turbo als Mietwagen, und fixe Abschlagzeiten auf den vier Golfplätzen. Das Wetter war angenehm warm mit 25 Grad, und einer Wassertemperatur von ca. 23 Grad.

Am Golfplatz Son Vida Mallorca

Die erste Golfrunde führte uns auf den Golfplatz Son Antem 1. Unsere Flightpartner waren ein älteres deutsche Ehepaar, welche ein eigenes Häuschen am Golfplatz hatten. Die beiden waren angenehme Flightpartner, und spielten solides Golf. Der Platz selbst war in einem, na ja, nicht wirklich gutem Zustand. Viel verbrannt, dann wieder einige Baustellen und extrem langsame Greens. Kein Vergleich zu den anderen Plätzen, die wir diese Woche noch spielten. Am nächsten Tag gings auf den Golfplatz Son Vida. Abschlagzeit um 09:38 mit einem netten Pärchen aus der Schweiz, die uns erzählten, dass es am Vortag der Platz so voll war, dass an einem Par 3 insgesamt 4 Flights standen. Auch bei uns war es voll, und wie waren froh, doch noch am frühen Vormittag eine Abschlagzeit ergattert zu haben. Auf diesem Platz waren  Spieler mit Gefühl und genauen Schlägen gegenüber den Weitenjägern klar im Vorteil. Die ersten 9 Löcher spielte man zwischen Villen und Strassen, bei den zweiten 9 Löchern hatte man bei weitem mehr Platz und waren auch sehr schön angelegt mit Palmen und einigen Wasserhindernissen. Danach noch mit Andre und Beatrice aus der Schweiz ins Clubhaus auf ein Bier und eine Kleinigkeit zum essen. Schade nur, dass wir mit dem Mietauto unterwegs waren, wir hätten schon noch das eine oder andere Bier vertragen. „Und wenn ihr mal Österreich Urlaub macht, dann schaut bei uns auf eine Runde Golf vorbei.“
Am Donnerstag war spielfrei und am Freitag ging es früh am Morgen auf den Golfplatz Puntiro. Hier war nicht viel los, darum spielten wir alleine. Uns gefiel dieser Platz am besten, da die Bahnen wirklich schön in einem Park zwischen den Pinienwäldern angelegt wurden. Dazu noch sehr viele tiefe und große Bunker, die vor allem mir zu schaffen machten. Ein wenig störend waren dabei allerdings die alle 3 Minuten startenden Flugzeuge, aber über das konnten man getrost hinwegsehen. Toll waren auch die Mistkübel, welche die Form eines Golfbags hatten.

EIn Mistkübel am Golfplatz Puntiro Mallorca

Am Samstag spielten wir dann noch Santa Ponsa 1. Und dieser war wieder hoffnungslos überfüllt. Wenn man hier nicht früh am Morgen eine Abschlagzeit ergatterte, musste man mit Wartezeiten an jeder Spielbahn rechnen. Mit im Flight war ein sehr nettes Ehepaar aus Holland, mit denen es auch richtig lustig war. Vielleicht treffen wir sie ja auch mal in Österreich auf irgendeinem Golfplatz, oder „ihr meldet euch, wenn ich in Österreich mal Golfen wollt.“
Alles in Allem ein total schöner Golfurlaub, auf tollen Plätzen und sehr netten Flightpartnern, aber beim nächstenmal werden wir uns wahrscheinlich eine Finca Mallorca mieten. Da könnta man doch glatt einen Langzeiturlaub auf Mallorca einplanen…wenn man genügend flüssig ist.

 

 

 

 

Hier nun die versprochenen Bilder der vier Golfplätze:
Santa Ponsa 1
Son Vida
Son Antem
Golfpark Puntiro

One Response to Golfurlaub Mallorca Santa Ponsa

  1. Stephan sagt:

    Netter Bericht, wir werden uns im Herbst 2012 für eine Woche in den Golfurlaub verabschieden. Sind auch erst seit ein paar Monaten so richtig dabei und konnten sogar im Januar golfen! Mehr dazu findet Ihr unter http://www.wallgang.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert