Golfurlaub in Zypern

Golfurlaub ist heute weltweit möglich. Daran ist nicht zuletzt das britische Weltreich schuld. Denn die Briten, die sich in Indien, Australien, Kanada oder Afrika in den Kolonien aufhielten, frönten natürlich diesem Sport, und so gibt es überall auf der Welt heute Golfplätze, und der Golfurlaub auf Zypern ist heute ebenso möglich wie das Golfen in der Dominikanischen Republik.

Zum Golfurlaub gehört natürlich das richtige Reisewetter. Obwohl der Golfurlaub regelmäßig in einer auch landschaftlich schönen Gegend stattfindet, ist es nicht besonders angenehm, in der prallen Sonne spielen zu müssen. Denn die bis zu sieben Kilometer Strecke, die man auf dem Platz zurück legt, die können ganz schön anstrengen, einmal ganz abgesehen vom Spiel. Denn da geht es auch auf und ab und nicht immer nur eben geradeaus.

Doch auch der Regen gehört nicht zu dem Reisewetter, das man sich für den Golfurlaub wünscht. Doch ist das beim Golfurlaub auf Zypern oder beim Golfen in der Dominikanischen Republik eigentlich kein großes Problem. Zu bestimmten Zeiten regnet es zwar. Doch lässt sich das relativ genau voraussagen und ist meist auf eine bestimmte Tageszeit begrenzt. Deshalb bleibt genug Zeit, um sich beim Golfurlaub auf Zypern oder beim Golfen in der Dominikanischen Republik tatsächlich auf dem Platz tummeln zu können.

Golfurlaub auf Zypern

Golfurlaub auf Zypern – kein Problem. Es gibt mehrere Golfplätze mit internationalem Standard. Wer die Abwechslung liebt, sollte vielleicht die Südwestküste der Insel wählen. Dort finden sich in geringer Entfernung mindestens drei Plätze, die zum Golfurlaub auf Zypern einladen. Natürlich liegen diese in Küstennähe und nicht im Landesinneren, wo die Temperaturen während der Trockenzeit doch höhere Grade annehmen können und dann weder für den Golfurlaub noch für den Platz besonders angenehm sind. Denn zu trockenes Reisewetter kann im Extremfall den Golfurlaub erheblich stören, wenn der Platz nicht ausreichend bewässert werden kann.

Golfen in der Dominikanischen Republik

Auch in der Dominikanischen Republik finden sich mehr als ein Dutzend Golfplätze mit internationalem Standard, die man von Deutschland aus buchen kann. Teilweise hat man nicht nur den klassischen 18-Loch-Platz, sondern noch einen 9-Loch-Platz oder sogar mehr als einen 18-Loch-Platz zur Auswahl. So macht Golfen in der Dominikanischen Republik natürlich Spaß. Da kann man sich selbst die große Tour vornehmen, während den Damen die kleinere Tour überlassen bleibt. Oder man passt sich eben an und spielt gemeinsam die große Tour, vielleicht einfach etwas langsamer. Denn wenn nicht gerade ein großes Turnier gespielt wird, dann sollte im Urlaub auch Zeit für solche Dinge sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert