Golfplätze in und um Palma de Mallorca

Um sich vom stressigen Berufsalltag ein wenig zu entspannen, zieht es den einen oder anderen zum Golfspielen nach Mallorca. Die kurzen Flugstunden von Deutschland zur Insel und die schnelle Erreichbarkeit der Golfplätze prädestinieren Mallorca geradezu für einen erholsamen Golfurlaub.

Derzeit zählt die große Baleareninsel insgesamt 21 Golfplätze unterschiedlicher Preis- und Schwierigkeitsklassen. Für einen Kurztrip nach Mallorca mit MallorcaLastMinute.com bieten sich insbesondere die Golfplätze in der Nähe von Palma de Mallorca, der Inselhauptstadt an.

Da wäre beispielsweise der Golf Son Gual Mallorca zu nennen, der sich rund 11,5 Kilometer von Palma entfernt an der ins Landesinneren führenden Ma-15 bei Manacor befindet. Der 18-Lochgelfplatz wurde von Thomas Himmel gestaltet und bietet für Einsteiger und Profis des Golfsports spannende Parcours. Von Olivenhainen und Wiesen umrahmt ist er eine wahre Ruheoase, die auch das elegant gestaltete Clubhaus widerspiegelt. Ein Restaurant und ein Wellnessbereich runden das Golferlebnis a là Son Gual Mallorca schließlich ab.

Ein zweites Juwel für passionierte Golfer stellt der junge Golf Park Mallorca Puntiró dar, der treffend mit dem Slogan „mehr als Golf“ wirbt. Er wurde von keinem geringeren als Jack Nicklaus gestaltet und wird jeglichen Anforderungen hinsichtlich Schwierigkeitsgrad und Spielfreude über alle Maßen gerecht. Allein schon sein Anblick weckt die Vorfreude darauf, in den kommenden Tagen sein Handycap auf diesen gepflegten Rasen zu trainieren. Denn der Golf Park Puntiró wurde harmonisch in die natürliche Landschaft Mallorcas integriert, auch die hier seit jeher wachsenden Pinien-, Oliven- und Johannisbrotbäume blieben erhalten.

Golfplatz Santa Ponsa

Der renommierte Arabella Golf Club erfreut sich ebenfalls einer großen Beliebtheit. Aufgrund von umfangreichen Sanierungs- und Renovierungsarbeiten wird das zugehörige Luxushotel Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel allerdings ab Januar geschlossen sein, ehe es voraussichtlich Mitte September 2013 seine Wiedereröffnung feiert. Der Arabella Golf Club steht während dieser Zeit weiterhin uneingeschränkt zu Ihrer Verfügung. Als alternative Unterkunft bietet sich derweil das Castillo Hotel Son Vida an.

Für Kurzentschlossene empfehlen sich außerdem die Golfplätze Golf Son Quint, Golf Son Muntaner und Son Vida, die nur 3 Kilometer von Palma de Mallorca entfernt liegen und ebenfalls zur Familie von Arabella Golf gehören. Weitere Adressen wären etwa das Golfresort des Marriott Son Antem Golf & Spa und Golf Maioris in Llucmajor sowie Real Golf de Bendinat und die drei Golfplätze von Santa Ponsa, die alle vier in der Gemeinde Calvia liegen.

One Response to Golfplätze in und um Palma de Mallorca

  1. […] Gefühl, zum Schlossleben dazuzugehören, machen aus diesem Ort ein nicht zu verachtendes Golferlebnis. Sandy Lyle gewann dreimal den Order of Merit im Golfpark Schloss […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert