Golfplatz Son Termens auf Mallorca

Das letzte WE war ich auf Kurzurlaub auf Mallorca und hab mir erlaubt, mit einem Arbeitskollegen eine Runde Golf zu spielen. Ausgesucht hatte ich mir bereits vorher den Golfplatz Son Termens, der ca. 15 Km von Palma entfernt liegt. Ein Anruf vorher genügte um eine Startzeit zu reservieren, ohne eine Anzahlung zu leisten.
Das Taxi von Palma, genauer gesagt direkt von der Schinkenstrasse kostete 30 Euro, also auch nicht gerade billig. Im nachhinein wäre es günstiger gewesen, ein kleines Mietauto für einen Tag zu buchen.
Dort angekommen erwartete uns ein tolles Clubhaus mit Restaurant und ein sehr freundlicher Pro Shop Mitarbeiter. Allerdings ist dieser Proshop und das Sekretariat etwas zu klein geraten. Das Greenfee inklusive der Leihgebühr für das Schlägerset und ein Trolley kosteten uns 92 Euro pro Person. Wir konnten auch etwas früher starten und hatten einen netten Schweizer als Flightpartner. Leider spielte das Wetter nicht mit und pünktlich zum Abschalg begann es zu tröpfeln. Mal mehr mal etwas weniger.
Der Platz selber gefiel uns sehr gut, allerdings war alles ziemlich eng und man sollte am besten die Hölzer im Bag belassen. Außerdem sind die Löcher nicht allzu lang, was aber egal war, denn man mußte sehr genau spielen um nicht irgendwo am anderen Fairway oder unter einem Baum zu liegen.
Leider begann es ab Loch neun heftiger zu regnen und wir beschlossen schnell ein Bier zu trinken, und auf besseres Wetter zu warten. Wir warteten fast eine Stunde, sahen aber dann, dass es sich so richtig eingeregnet hatte, und der Himmel grau in grau war. Der Regen wurde immer stärker als schwächer, also mußten wir unsere Golfrunde bereits vorzeitig beenden. Man machte uns das Angebot, am nächsten Tag die restlichen 9 Löcher zu spielen, was wir aber dann letztendlich nicht wahrnahmen.
Schade, denn wir hätten gerne ein schöneres Wetter auf Mallorca erwartet.
Und solltet ihr keine Lust auf Mallorca haben, probiert doch einfach die neue Golfanlage Batzenhof bei Karlsruhe aus.
Ãœbrigens, hier gibts Bilder vom Golfplatz Son Termens.

pict3076.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert