Golfclub Santa Ponsa Mallorca

Unsere Hochzeitsreise führte uns heuer auf die Baleareninsel Mallorca. Obwohl wir eigentlich in die Karibik wollten, wurde es leider nur Mallorca, da wir nur eine Woche zur Verfügung hatten. Auch auf unserer Hochzeitsreise wollte wir nicht ganz auf Golf verzichten und ließen uns vom Hotel eine Teetime am Golfplatz Santa Ponsa geben.

Santa Ponsa

Santa Ponsa verfügt insgesamt über 3 Golfplätze. Einen 18 und einen 9 Lochplatz nur für Mitglieder (Santa Ponsa 1 und 2), sowie einen öffentlichen 18 Loch Platz. Dieser ist allerdings heuer von Juni bis September wegen Renovierungsarbeiten gesperrt. Das sollten alle Hotels wissen. Nur unseres nicht. Mit dem Taxi kamen wir auf einer Baustelle an und standen dort dann ziemlich verloren rum. Zufällig trafen wir einen Greenkeeper, welcher am Santa Ponsa 2 anrief und siehe da, wir hatten dort in einer halben Stunde unsere Abschlagzeit. Dieser Platz war aber so 10 Autominuten von uns entfernt! Egal, Taxi angerufen, Cart und Golfclubs ausgeliehen und auf zum ersten Loch. Schon nach dem zweiten Loch wußten wir, dass es eine lange Runde werden würde. Jede Menge Golfer waren am Morgen unterwegs und wir waren zu zweit. Die Spielbahnen waren anfangs sehr eng und die Pinien machten uns das Leben…äh Golfen schwer. Auf Loch 7 streikte unser Cart und als endlich der Manager mit einem anderen Cart kam, funktionierte es plötzlich wieder. Egal, wir ließen einen Flight vorspielen und taten uns mit einem Singlegolfer zusammen. Dieser kam aus Andorra und machte dort über den ganzen Sommer Urlaub, wahrscheinlich in Ferienwohnungen Santa Ponsa.
Die letzten Löcher waren dann doch noch einigermaßen interessant, da es viel Wasser und auch ein Inselgreen gab. Diese Inselgreen wurde so angelegt, dass es wie die Insel Mallorca aussah.

P1020895

Sehr eindrucksvoll auch die großen Palmen und das extrem dichte Rough.
Nur das Clubhaus sah ein wenig wie ein Provisorium aus, dazu noch Selbstbedienung und nichts ordentliches zum Essen. Dafür günstig!
Uns hat er jedenfalls gefallen, ist aber mit Alcanada oder Son Vida beispielsweise nicht zu vergleichen. Diese nehmen dafür aber auch um einiges mehr an Greenfee.

Hier klicken für Bilder vom Santa Ponsa Golfplatz

One Response to Golfclub Santa Ponsa Mallorca

  1. Kai sagt:

    WOW !! was für schöne Golfplatzbilder ! Da bekomme ich doch gleich lust mir mein Bag zu schnappen und zum Flughafen zu fahren….
    Golfurlaub ich komme !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert