Spezielles Training für 2012

So, das Golfjahr 2011 ist so gut wie vorbei. Zurück aus einem Golfurlaub aus Mallorca, von dem ich in ein paar Tagen berichten werde, hier nun ein kurzes Resümee. Zu Beginn des Jahres hatte ich mit ein Singel HCP vorgenommen, geworden ist ein HCP von 12,5. Das war auch das Minimum Ziel, dass eine 12 voransteht. Geschafft hatte ich dieses durch viel training und Trainereinheiten bereits im Juli. Dann wurde es leider ein wenig eng. Durch Termine, dort und da schlechtes Wetter, und auch ab und an keine Lust auf ein Golftraining blieb es bei meinenn 12,5. Das sollte sich aber nächstes Jahr ändern.
Durch Zufall stieß ich im Internet auf eine tolle Sportwebsite Trainingsworld.com, auf welcher man für die verschiedensten Sportarten, unter anderem auch Golf, tolle Tipps für ein gelungenes Training findet.

 

Angefangen von Trainingsplänen (derzeit für Triatlon, Marathon, Mountainbike Marathon und Schwimmen), Sportmedizin und auch die richtige Ernährung. Sportexperten geben Tipps für Krafttraining, Ausdauer und Geschicklichkeit. Dazu auch noch wichtige Hinweise zu Körperfett, Kraftausdauer Regeneration und vieles mehr. Natürlich kann man das eine oder andere auch für den Golfsport verwenden, vor allem Konzentration, Ausdauer und auch die richtige Ernährung bei einem Wettkampf, bzw. Turnier. In einem Buchshop kann man auch die verschiedensten Bücher zu den Sportarten erwerben und die wichtigsten Golfinfo der Pros auf der Tour lesen. Also, falls ihr Wissenswertes über Sporttraining erfahren wollt, dann kann ich diese Website wärmstens empfehlen.
Trainigsworld.com

One Response to Spezielles Training für 2012

  1. Luxusteam24 sagt:

    Für mich als begeisternden Golfer ein wirklich interesannter Bericht. Vielen Dank für den Tip.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert