Die Golf Trainerstunde

Wie versprochen, gibts hier noch einen kurzen Beitrag über unsere Trainerstunde am Sonntag.
So richtig Bock hatten wir keinen mehr, aber ausgemacht ist ausgemacht, also fuhren wir um 14:30 noch mal rauf auf den Golfplatz.
Gleich mal ins Sekretariat, und einige Balljetons besorgen(kaufen).

Dann kam auch schon Wolfgang, der neu Pro vom Gc Donau. So richtig Freude hatte ich nie mit einer Trainerstunde, da ich meistens nachher eine Zeit lang gar nichts mehr traf. Aber die Verzweilflung war größer als alles andere.
Ich war absolut überrascht, bereits nach 10 Minuten traf ich wieder. Grundsätzlich hatte ich nur ein Belastungsproblem, und wackelte daher mehr mit der Hüfte, als dass ich mich drehte. Und dieses Belastungsproblem war wirklich in 10 Minuten ausgemerzt, und die Bälle flogen wieder, sogar weiter. Es machte richtig Spaß.
Auch meine Freundin hatte als Anfängerin so Ihre Probleme. Anfangs versuchte ich selber noch ein wenig zu helfen, aber es fruchtete nichts oder nur wenig. Ihre Bälle flogen immer einen mörderischen Hook, also eine Linkskurve, außerdem brachte sie den Ball vom Fairway nicht hoch, oder nur selten. Bei ihr war hauptsächlich der Griff falsch, das hatte ich ihr auch gesagt, aber ich hab ihren Grifffehler nicht rausgebracht. Dazu noch eine andere Kleinigkeit, und „oh Wunder“ auch ihre Bälle flogen. Weit höher und gerade.
Ich muß sagen, daß war eine echt lehrreiche Stunde beim Pro. Echt zu empfehlen, und falls ihr Interesse habt, er heisst WOLFGANG und ist dieses Jahr am GC Donau zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert