Sieg beim ersten Golfturnier

Wir schreiben den 26. Juni 2010 und ich spielte gestern mein erstes Stableford Golfturnier. Die Players Challange wird von der Mannnschaft des GC Donau veranstaltet und findet insgesamt ich glaube viermal im Jahr statt. Nachdem ich ja aus zeitlichen oder wettertechnischen Gründen heuer nie ein Turnier spielte , freute ich mich ganz besonders, endlich wieder Turnierlust zu schnuppern. Nach den letzten Golfrunden hatte ich mir auch einiges für dieses Turnier erwartet. Und siehe da, es lief perfekt bis zu Loch 4, wo ich gleich zwei Abschläge ins Out getrieben habe. Danach 2 Bogeys dann einige tadellos gespielte Löcher. 1 Birdie, 4 Par und ein Bogey folgten. Keine schlechte Ausbeute würde ich mal sagen. Danach kam aber ein kleiner Absturz. Auf Loch 13 und 14 sah ich kein Green, und ich war ziemlich am Boden zerstört. Zum Glück baute mich Judit wieder auf und es folgten dann noch 1 Par, 2 Bogeys und am letzten Loch ein Birdie. Insgesamt also 39 Nettepunkte bei 3 gestrichenen Löcher. Dazu noch  das Birdie für den Birdie Pool, was mir zusätzlich 27 Euro einbrachten.
Da von weiß und von gelb gespielt wurde, gab es 2 Bruttosieger. Ich schaffte mit 24 Punkten den Bruttosieg von Abschlag Gelb.
Mein neues HCP daher 15,4.
Ich freue mich nun  schon auf die nächsten Turniere…vielleicht schaff ich es heuer unter HCP 12 zu kommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert