Scottish Open

Auch heuer wurde von Roland Hinterreiter das Scotish Open am GC Donau organsiert und durchgeführt. Natürlich wurden auch diesesmal wieder Schottenröcke, bzw.Kilts für diejenigen ausgegeben, die selber keinen hatten. Ich hatte mir ein komplettes Schotten Outfit schon vor drei Jahren im Internet gekauft, und war damit einer der wenigen, die in perfekter Kleidung zum Turnier antraten. Alle mit einem Kilt durften als Belohnung, bzw. Erleichterung vom Damenabschlag ihr Spiel beginnen. Gespielt wurde nach dem Modus Scotish Melody. Dabei spielten die alle im Flight jeder für sich seinen Ball. Am Ende konnte man entscheiden, welchen Score man in die Score Karte eintrug. Jedoch mussten von jedem Spieler mindestens 4 Scores eingetragen werden. Das verlangte doch ein wenig Taktik über die gesamten 18 Löcher.
Zusätzlich gab es jede Menge Single Malts zu verkosten, was so manchen Spieler bereits vor dem Turnier schwer zu schaffen machte. In meinem Flight spielte meine Schwester, sowie zwei Mannschaftsspieler des GC Donau. Am Ende hatten wir eine 1 über Par ins Clubhaus gebracht, was jedoch leider um genau ein Schlag zuviel war. Schade, kanpp vorbei am Bruttosieg, und damit auch an einer Flasche Single Malt für jeden im Flight. Mit dabei bei diesem tollen Event war auch Ex Skirennläufer Christian Mayer (Im Bild mit Roland Hinterreiter), der auch als Gute Fee bei der Verlosung zur Verfügung stand.

Christian Mayer und Roland Hinterreiter

Es war wieder ein tolles Event am GC Donau und wer mehr Bilder sehen möchte, kann sich diese auf der Homepage der Oberösterreicherin ansehen.

Oder hier klicken, dann gelangt ihr direkt zu den Bildern von Scotish Open.

Weiter gehts in einer Woche mit dem Charity Turnier für die Kinderkrebshilfe, welches von den GolfGiganten organisiert und veranstaltet wird. Das wird wieder ein tolles Turnier mit vielen Sponsoren und damit auch vielen Preisen, und Labestationen während des ganzen Turniers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert