Mein erstes Golfturnier 2008

Gestern, also am Pfingstmontag spielte ich mein erstes Golfturnier in dieser Saison. Mit von der Partie, also im Flight waren natürlich meine Freundin, sowie Erwin und Isolde W. Da sich in letzter Zeit wieder ein kleiner „Micky Mouse Socket“ einstellte, ging ich kurz auf die Drivingranch, um noch schnell meinen Schwung zu korrigieren. Als das nichts brachte, half nur noch ein Bier im Clubresti.
Endlich am Abschlag erwartete uns einer der neuen Platz Marshalls, der uns noch eine kleine Geschichte bzgl Regel und Etikette erzählte.
Die Runde begann ganz gut…bis zu Loch 5, wo ich den ersten Abschlag ins Out drückte, und den zweiten der Wind ins tiefe Gras wehte…also „Strich“. Weiter gings wieder mit viel Glück und guten Putts, und mittendrin die schon wieder obligatorischen Sockets. Meine Flightpartnerin hatte dann einen sehr schönen Ausdruck für mein Bogey auf der Acht gefunden: UWB = Urwaldbogey. Den Abschlag ins hohe Gras, den Zweiten in die Bäume, den Dritten unter den Bäumen durch in den Bunker, der Vierte war dann ein Socket, den Fünften scherte ich aufs Grün und den 4 Meter Putt versenkte ich zum Bogey. Da soll noch jemand sagen, dass beim Golf spielen kein Glück dabei ist.

mondayopen2008.jpg

Am Ende brachte ich 31 Nettopunkte und 17 Brutto ins Clubhaus. Auch meinen Flightpartnern erging es nicht anders. Erwin hatte Schmerzen in der Hand (Ausrede?), und lies sich sogar von seiner Frau die Schnürsenkel binden. Jutka, meine Freundin, brachte mit 25 Nettopunkten ihr bestes Ergebnis nach Hause.
Im Clubhaus bezahlte ich einmal mehr eine Runde für unseren Flight. Entweder ein Girly, diesesmal allerdings für ein Birdy. Brachte mir auch nicht viel, denn 5 gestrichene Löcher sind einfach zuviel, obwohl dafür die Anzahl der Punkte auch wieder ganz in Ordnung waren.

mondayopenmai.jpg

Fakt ist, ich muß kurz zum Pro, um mir nicht einen falschen Schwung einzulernen…

2 Responses to Mein erstes Golfturnier 2008

  1. Isolde W. sagt:

    tja,….wenn man(n) nur die hälfte erzählt…
    es gab bei den ersten 9 löchern auf jedem loch bier…
    und bei den zweiten 9 dann kaffee, kuchen, prosecco….
    loch 17 hat unser autor übrigens deswegen gestrichen, weil die seelische grausamkeit (prosecco bei abschlag 18) für einen biertrinker unerträglich war.
    m̦glicherweise hat sich all das auch auf den score ausgewirkt Рobwohl meiner (juhu Рbin unter den ersten 100 brutto!) nie wirklich besser ist.
    danke für den netten flight und den schönen nachmittag
    isolde

  2. Peter sagt:

    Für mich wäre es das Beste, wenns bei jedem Loch ein Seidl Bier geben würde…
    Eine Idee wäre ein Trolley mit einem eingebauten kleinen Partyfass…

    g
    Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert