Golf Marathon am GC Donau

Letzte Woche fand am GC Donau die berühmt berüchtigte Golf Turnierwoche statt. Zufälligerweise hatten Jutka und ich genau dies Woche Urlaub, und spielten bei fast allen Turnieren mit. Am Montag gab es das Monday Classic, welches ein feucht fröhliches Ende nahm, und am Tag darauf ziemliche Kopfschmerzen. Zum Glück war Dienstag spielfrei und so konnte ich mich erholen und meinen Kater auskurieren. Am Mittwoch gabs vom Wirt am Golfplatz ein Flaggenwettspiel, bei dem einige super Ergebnisse erspielt wurden. Es war ein Zählwettspiel, bei dem jeder Spieler eine kleine Fahne mit auf die Runde bekam, und die dort in den Boden gesteckt wird, wo man seinen letzten Nettoschlag hatte. So mancher setzte sein Fähnchen bereits auf Loch 15, andere wiederum hatten noch viele Schläge in Reserve und mußten die Runde neu beginnen. Ich für meinen Teil hatte wiedereinmal das Glück am letzten Loch ein Girly zu schießen und genau dort mein Fähnchen zu setzen. Alle die dann noch kamen, wußten natürlich von diesem Mißgeschick.
Der Donnerstag spielten wir das Pro-shop Turnier und am Freitag die Caribbean Challange. Völlig fertig und keine Lust aufs Golfen hatten wir bereits am Donnerstag, aber da muß ein Golfer einfach durch.
Am Samstag dann noch das Einladungs Turnier von Mig Fonds, welches im letzten Jahr wegen Gewitter abgebrochen wurde. Auch heuer verschonte uns das Schlechtwetter nicht und nach 9 Löchern war Schluß. Auf der Labestation kam es dann zu einem echt gemütlichen Beisammensein mit viel Bier und natürlich auch zünftiges für den Hunger.
Diesesmal mit dabei der Chef Greenkeeper Phillip vom GC Fontana (Bild), der auch einige Zeit auf unserem Golfplatz tätig war.

Natürlich mußte ich an diesem Tag auch mein neues Golfpolo von Fortitude anlegen. Und siehe da, keine hatte daran etwax auszusetzen.
Am Abend wurde die Preise verlost und es gab ein tolles Menü mit anschließender Livemusik…am nächsten Tag Kopfschmerzen!

Und das Resümee dieses Golf Marathons…zweimal Puffer, zweimal 0,1 nach oben, und ein wetterbedingter Turnierabruch.

Aber es geht weiter. Bereits dieses Wochenende finden die Clubmeisterschaften statt, und villeicht schaffe ich ja hier meine lang ersehnte Golfrunde des Lebens!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert