Europas größte Golf Amateurserie

Die Golf Community Golffriends.com hat vom 15. bis 17 November 110 Finalisten und Gäste zum Finale nach Mallorca eingeladen. Der Austragungsort dieses Finales war Golf de Andratx, einem reizvollen und sehr anspruchsvollen Golfplatz auf Mallorca. Es war ein sehr spannendes Turnier, welches bei traumhaften Wetter, 26 Grad und Sonnenschein ausgetragen wurde. Am Abend gab es ein mediterranes Buffet und danach wurden Preise im Wert von 50000 Euro verleihen, bzw. verlost.
Insgesamt wurden auf 215 deutschen Golfplätzen 810 Turniere mit über 30000 Teilnehmer ausgetragen. Da ist es eine echt tolle Leistung, wenn man bei dieser Menge an Golfern das Finale erreicht. Mehr Infos und tolle Bilder gibt es auf Golffriends.com.

Vielleicht werde auch ich nächstes Jahr bei einer österreichischen Amateur Serie mitspielen. Leider wurde mir aber auch von bekannten Teilnehmern berichtet, dass es bei diesen Serien drunter und drüber geht. Und natürlich sind auch da wieder die Schummler und „Ballfallenlasser“ dabei. Ob ich mir diesen Stress dann antue, weiss ich noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert