Die Top 10 Golfturniere

Nach über einem Jahrzehnt Golf habe ich natürlich bei sehr vielen tollen Turnieren, bzw Turnierserien mitgespielt. Die Top 10 werden ich hier nun kurz etwas beschreiben.
Die Reihenfolge spielt hier keine Rolle, denn jedes Turnier war für sich ein Erlebnis und ein Highlight.

 

GolfGiganten Trophy

Ein tolles Charity Golfturnier zu Gunsten der Kinderkrebshilfe, welches von den GolfGiganten veranstaltet wird. Immer tolle Startgeschenke, kostenlose Getränke während der Runde, drei Labestationen und eine klasse Abendveranstaltung Preisen für die ersten 5 Nettosieger der vier HCP Gruppen und einer Tombola.

 

Faustschlößl Romantik Turnier

Ich weiß gar nicht, wie lange dieses Turnier vom Faustschlößl Besitzer bereits veranstaltet wird, aber ich denke, ich war jedes Jahr dabei. Eine begerenzte Teilnehmerzahl, da die Abendveranstaltung natürlich im Faustschlößl stattfindet. Da muss man schnell mit dem Anmelden sein. Dazu wieder tolle Preise und ein kleine Versteigerung, wobei hier die Einnahmen einem guten Zweck dienen.

 

Early Morning

Wer hat nun ein solches Turnier noch nie mitgespielt, es gibt es wahrscheinlich an jedem Golfplatz. Früh am Morgen so ab 5 Uhr gibt es Frühstück mit Sekt und auch Bier, wenn jemand mag. Um 6 Uhr früh ein Kanonenstart und danach Siegerehrung mit anschließendem, etwas verfrühten Mittagessen.

 

Sommer Torantriebe

Wie der Name schon sagt, ist der Sponsor dieses Golfturniers Koll Erwin von Sommer Torantriebe. Wie immer tolle Verpflegung und eine Abendveranstaltung mit Live Musik, dazu wieder echt klasse Preise für die Sieger

 

Clubmeisterschaften

Natürlich muss man die Clubmeisterschaften auch zu den Top Turnieren der letzten Jaghre zählen. Ein Zählwettspiel von Weiß, jeweils eine Runde am Samstag und eine am Sonntag. Da wird echt der Beste ermittelt, und an gewissen Löchern haben sich schon Dramen abgespielt. Ich kannte jemanden, der lag 4 Über Par auf Loch 14, und benötigte dann 25 Schläge auf Loch 15…

 

Scottish Open

In den letzten beiden Jahren wurde ein tolles Turnier von Hinterreiter Roland und Freunden veranstaltet. Das Scotish Open wird nach dem Spielmodus Scotish Melodie gespielt, bei dem alle vier Flightpartner ihren Ball spielen, und am Ende wird entschieden, welcher Score eingetragen wird. Von jedem Spieler müssen aber mindestens vier Scores eingetragen werden. Eine Erleichterung gibt es für Spieler mit Schottenrock, diese dürfen vom Damenabschlag spielen. Dazu gibt es viel Single Molt Wiskey zu verkosten.

 

Poker Turnier

Dieses Turnier gab es leider nur einmal. Hier musste man zwar ein wenig mehr Startgeld zahlen, dafür konnte man nach dem Turnier auf zwei Profi Pokertischen mit Profi Dealer richtig zocken. Ich hatte damals nicht wirklich Glück, denn ich setzte schnell alles auf eine Karte. Ich glaub die letzte drei im Turnier konnten sich über einen schönen Gewinn freuen.
Und wer nun Lust auf Poker zu Hause mit Freunden hat, der kann sich einen Pokerkoffer kaufen und gleich loslegen.

 

Turnier der Greenkeeper

Auch dieses Turnier gibt es auf fast jedem Golfplatz. Dabei veranstalten die Greenkeeper ihr eigenes Golfturnier und haben dabei immer tolle Preise und auch eine Tombola, bei der fast jedes Los gewinnt. Meist gab es Abends eine Kistensau mit gschmackigen Beilagen kredenzt, und nicht zuwenig zu trinken.

 

Hotel Sammer Turnier

Die Betreiberin des Hotels Sammer in Neufelden veranstaltet auch fast jedes Jahr ein Turnier am GC Donau, bei der die Abendveranstaltung mit Livemusik im Hotel Sammer stattfindet. Das Essen ist absolut Top, und natürlich auch die Preise und danach das eine oder andere Stamperl an der urigen Bar. So mancher nahm sich da schon ein Zimmer…

 

MIG Fonds Turnier

Und zu guter Letzt noch das MIG Fonds Turnier, welches ebenfalls immer mit spitzen Preisen und Verpflegung aufwartet. Dieses wird als Zweier Texas Scramble gespielt und findet heuer das erste mal nicht am GC Donau statt.

 

Und wenn ich so nachdenke, waren da doch noch einige Turnier, die es normalerweise in die Top Ten schaffen müssten. Vielleicht mach ich ein Top 20 daraus!

2 Responses to Die Top 10 Golfturniere

  1. golfclub sagt:

    mit Golfclubs-aktuell.de gibt es jetzt eine grosse Seite mit über 1000 eingetragenen Golfanlagen deutschlandweit

  2. […] also 72 Löcher gemeint ist. Vor allem das Interesse an den ganz großen, populären Turnieren ist derzeit ungebrochen. Dazu zählen beispielsweise die US PGA Tour, die European Tour (inkl. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert