Die ersten beiden Golfturniere sind ebenfalls Geschichte

Frei nach dem Motto: „Wer trainiert ist feig!“ spielten Judit und ich am 6. April das erste Golfturnier. Es war das Nachtragsturnier vom Faustschlössl in Landshaag, welches letztes Jahr im Herbst auf Grund schlechten Wetters abgesagt, bzw. verschoben wurde.
Natürlich war uns klar, dass wir von diesem Turnier nichts erwarten durften, denn ohne Training geht Anfangs wirklich nicht viel. Genauso war es auch. Obwohl wir zwischendurch wieder unsere Klasse aufblitzen ließen, reichte es letztendlich nur zu mageren 29 Pünktchen bei vier gestrichenen Löchern. Naja, Hauptsache am Abend gab es eine tolle Veranstaltung im Faustschlössl bei tollem Essen und einer Versteigerung für einen  guten Zweck.
Das zweite Turnier war am Montag, das erweiterte Montagsturnier des GC Donau, das mit der Strawberrytour gemixt wurde. Bereits am Samstag waren 26 auf der Warteliste, was auf eine volle Starterliste schließen ließ. Unsere Flightpartner waren zwei echt nette Burschen aus Niederösterreich und Kärnten.  Auch das Wetter passt optimal, leider mußten wir bei jedem Loch warten und das Turnier dauerte dann doch fünfeinhalb Stunden. Was hats gebracht? Fast dasselbe Desaster wie am Freitag nur mit dem einem Unterschied, dass ich auf Loch 9 ein einwandfreies Birdie spielte, was mir nach 18 Löcher einen Punkt mehr auf der Scorecard einbrachte. Und natürlich der Birdiepool, denn ich mir diese Woche noch im Clubhaus abholen werde. Da es doch sehr viele Starter waren, rechne ich mit mindestens 15 bis 20 Euro. Ich werde es hier nachtragen, sobald ich den genauen Betrag erfahre.

Tja, des Resümee: Kommenden Freitag eine Stunde beim Pro, um meinen Schwung und den Ball wieder in richtige Bahnen zu lenken. Dann einige Stunden auf der Driving Ranch und einem perfekten Score steht nichts mehr im Wege!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert