Chapman Vierer beim Mannschaftsturnier des GC Donau

Ein weiteres Highlight des Jahres ist natürlich das Mannschaftsturnier des GC Donau. In den Jahren zuvor hatte man ein Bindfadeturnier gespielt, wo man sich Schläge mit dem Bindfaden kaufen,  bzw. tauschen konnte. Das war aber meist ein wenig mühsam, immer abzumessen, abschneiden, Knoten im Bindfaden auflösen usw. Heuer wurde der Modus geändert und ein Chapman Vierer gespielt. Bei diesem Spielmodus schlagen beide ihren Ball ab, der zweite Ball wird über Kreuz gespielt, also Spieler A spielt den Ball von Spieler B, und dann wird der am besten liegende Ball genommen undabwechselnd gespielt bis man eingelocht hat.
In unserem Fall konnte man sich bei 3 Löchern um 2 Euro einen Schlag von einem Mannschaftsspieler kaufen, welcher mit Erfolgsgarantie den Ball aufs Grün befördert. Auf Loch 4 konnte man für 5 Euro 3 Chips kaufen. Wenn man einen Versuch  in ein Netz beförderte, könnte man bis zum Grün vorgehen, und dort als zweiten Schlag einen Chip aufs Grün machen. Auch auf Loch 13 konnte man sich einen Schlag aufs Grün kaufen. Für 5 Euro bekam man 3 neue Bälle, lag man nach dem Abschlag auf dem Grün, weitere  drei neue Bälle, und wenn man den Ball ins Wasser beförderte, wurde der Abschlag vom Mannschaftsspieler wiederholt, der dann mit Sicherheit auf dem Grün lag.


Zu dem ganzen gab es natürlich ein tolle Labestation, als Grillmeister Panholzer Peter und seine Tochter von Lakeball.eu. Und natürlich tolle Preise, Tombola und jede Menge Getränke auf der Runde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert