Bindfaden Turnier

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder das obligatorische Turnier der Mannschaft des GC Donau statt. Und auch wie in den Jahren zuvor ist es ein lustiges Juxturnier, welches nicht HCP wirksam ist. Heuer spielten wir wieder mit einem Bindfaden. Jeder bekam einen Bindfaden in der Länge des halben HCP mit. Man konnte sich damit einen Schlag oder Bunkerschlag kaufen. Lieg ich zB. bei einem Par 4 mit dem Zweiten Schlag auf dem Green, kann ich mir den anstehend Putt kaufen und mir eine 2, also einen Eagle einschreiben. Die Länge des Putts wird abgemessen und von der Schnur abgeschnitten. Natürlich gabs auch die Möglichkeit, einen 3 Meter Bindfaden nachzukaufen…oder auch mehr. Zusätzlich standen auf schweren Löchern unsere jungen Mannschaftsspieler, bei denen man einen Schlag kaufen konnte. So zB. kaufte sich so mancher um 2 Euro einen Schlag über das Wasser…und das ganze mit Erfolgsgarantie.
An der Labestation gab es Bier und Bratwürstel und natürlich jede Menge Bier und Schnaps. Das ganze eingenommen Geld kam der Mannschaft und unserer Jugend zu Gute.
Am Abend spielte Livemusik, dazu gabs Brathuhn oder Spagetti und süsse Mehlspeisen zum Nachtisch.
Ich hatte mir etwas besonderes einfallen lassen und trat bei diesem Turnier mit einem kompletten Schottland Outfit an. Natürlich war ich an diesem Tag der Eyecatcher und wurde laufend fotographiert.

 

One Response to Bindfaden Turnier

  1. rebel sagt:

    Männer im Kilt sind einfach unwiderstehlich – nicht nur bei Frauen wie man sieht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert