Die Spieler sind bereit für den Oakmont Course der US Open

Oakmont Golf

Die US Open beginnt an diesem Wochenende. Die besten Golfspieler der Welt versammeln sich in Pennsylvania für einen der schwersten Course in den USA. Das begehrte Turnier hat einen Gesamtwert von 10 Millionen Dollar und wird zum ersten Mal seit 2007 wieder im Oakmont Country Club ausgetragen. Alle Spieler sind sich bewusst, dass sie eine große Herausforderung erwartet.

Jason Day, der amtierende Champion, Jordan Spieth und Rory McIlroy sind die Top 3 Spieler des derzeitigen Rankings und die natürlichen Favoriten für das zweite Major der Saison. Der Australier Day ist der einzige unter ihnen, der noch nicht die US Open gewinnen konnte, aber seine drei PGA-Tour Siege in diesem Jahr sind eine gute Erklärung, wieso ihn der Sportwettenanbieter Betway für den Favoriten mit einer 13/2 Quote erklärt hat. Spieth gewann zwei Titel in diesem Jahr und wird auf eine Wiedergutmachung für seinen Kollaps in der finalen Runde bei den Masters aus sein. Betway hält den Amerikaner auf einer 9/1 Quote, während McIlroy auf einer 7/1 Quote für seinen zweiten US Open Sieg steht.

Das einzige Major, das Phil Mickelson noch nicht gewinnen konnte, ist das US Open, und der Veteran reist nach Oakmont in guter Form. Beim kürzlich ausgetragenen St Jude Classic teilte er sich den zweiten Platz. Vor dem fünffachen Major-Sieger steht eine große Gelegenheit und Betway hat ihn mit einer 25/1 Quote zum fünften Favoriten des Turniers erklärt. Des Weiteren hat Mickelson auch seine Teilnahme am diesjährigen Ryder Cup so gut wie sicher in der Tasche. Es wäre seine elfte Teilnahme in Folge.

Sergio Garcia ist immer noch auf der Suche nach seinem ersten Major-Erfolg. Er ist seit 1999 bei der PGA Tour dabei. Der Spanier war oft nah am Erfolg. Im letzten Monat holte er die Trophäe beim Byron Nelson Turnier und früher im Jahr schloss er den Honda Classic an zweiter Stelle ab. Mit einer 40/1 Quote wäre er vielleicht durchaus eine Wette wert.

Dustin Johnson ist ein weiterer Amerikaner, der sicher darauf aus sein wird, dem Wettbewerb an diesem Wochenende seinen Stempel aufzudrücken. Vor allem im Hinblick, dass ihm der Erfolg im letzten Jahr am 18 Loch entwischte. Der elfmalige PGA-Tour Sieger wird deshalb sicher hungrig auf den Sieg sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert