Golf – als Aktivsport oder im Wettfieber

ls einige unserer Vorfahren mit einem Knüppel einen runden Stein in eine Bodenmulde bugsierten, um sich gegenseitig ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen, war der Golfsport geboren. Historische Quellen des alten Ägyptens, des antiken Roms und auch aus China um das Jahr 1000 herum verweisen auf Spiele mit Schläger und Ball. Die Holländer taten es im 13ten Jahrhundert, die Franzosen auch, die Belgier im 14ten Jahrhundert und die Briten auch spätestens ab dem 14ten Jahrhundert: Golf spielen. Historiker haben viele Hinweise zusammengetragen, die auf den Ursprung des Golfsportes verweisen könnten. Wo genau die Anfänge liegen, lässt sich heute nicht klar sagen. Sicher ist jedoch, dass die Variante, die wir heute kennen und bei der man auch als Mitspieler bei Golfwetten mitfiebern kann, aus Schottland stammt.

Golfsport heute – als Aktivsport und Golfwette

Heute sind Golfsport und Golfwetten über den ganzen Erdball verbreitet. Jährlich gibt es mehrere internationale Turniere, zu denen die US Masters, das U.S. Open, die Open Championship und die PGA Championship zählen. Dazu kommen Varianten wie Majors der Damen oder Senior Majors und eine Reihe Teamwettbewerbe. Auch regional etabliert sich Golf als Freizeit mehr und mehr. Immer mehr Kommunen legen neben den Sportstätten der klassischen Massensportarten auch Golfplätze an.

Mitfiebern beim Zuschauen und beim Wetten

Wettspiele haben – wie der Sport an sich – eine lange Tradition in der Menschheitsgeschichte. Vermutlich wurden bereits bei den frühen Vorläufern des heutigen Golfs Golfwetten abgeschlossen: wer unter Einhaltung bestimmter Regeln den Ball am geschicktesten ins Loch putten konnte. Aktuelle Golfwetten bieten Spaß, Spannung und Unterhaltung. Wer gewinnt die PGA Tour? Wer holt den Turniersieg beim Fedex Cup? Welches Eisen wird der Spieler wählen? Siegt die Wette auf einen Eagle? Das nächste Par, Birdie, Bogey – auf alles kann bei Golfwetten gewettet werden. Das Mitfiebern bei Life Wetten, z. B. mit Expect Bonus Code, bis zum Ende des Turniers ist garantiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert