Mecklenburg-Vorpommern – das Golf-Mekka in Norddeutschland!

Im nordöstlichsten Bundesland vollzog sich in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung im Golfsport. Die Zahl der Clubmitglieder verdoppelte sich auf ca. 10.000 innerhalb kürzester Zeit. Ebenso steigt die Zahl der Golfanlagen stetig– momentan sind es 16 an der Zahl.
Das dünn besiedelte Mecklenburg mit seiner unvergleichlichen Natur gilt schon lange nicht mehr als Geheimtipp bei Touristen – schon heute wird jede 2. Golfrunde durch einen Golfurlauber gespielt. Die Übernachtungszahlen im Golftourismus haben sich von 260.000 in 2006 auf 380.000 in 2009 gesteigert.
Laut einer Studie des GTC – Golf & Tourism Consulting und DGV e.V. (Lübeck 2005) halten rund 15 Prozent der deutschen Golfer Mecklenburg-Vorpommern für eine der golffreundlichsten Urlaubsregionen Deutschlands. Damit zählt das Bundesland an der Ostsee zu den Top 3 Zielen für Golfurlauber und ist jedem zweiten Golfer als Destination für einen Golfurlaub ein Begriff. Besonders beliebt bei Golfer ist Mecklenburg-Vorpommern auch, weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmig ist. Hier sehen Sie eine Übersicht über die Golfpreise aller Golfclubs in Mecklenburg-Vorpommern. Im Schnitt beträgt der Golfpreis pro 18-Loch Runde in Mecklenburg-Vorpommern ca. 42,50€.

Für weitere Informationen über Golfclubs und Golfplätze in Mecklenburg-Vorpommern, empfehlen wir Ihnen die Golf-Webseite http://www.golfen-mv.de

One Response to Mecklenburg-Vorpommern – das Golf-Mekka in Norddeutschland!

  1. Martin sagt:

    Zu wenig Zeit zum Golfen? Vielleicht wäre eine Golf Fernmitgliedschaft das richtige für Sie. Der Golfclub Prenden bei Berlin und Gut Waldhof bei Hamburg bietet eine Fernmitgliedschaft mit DGV Ausweis und inkl. Greenfee Gutscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert