Golfen am European Lakes in Hencse

Letztes Jahr hat es unseren Ungarn Urlaub komplett verregnet, aber heuer hatten wir Glück. Es war schön und teilweise schon fast zu heiß. Und genau an jenem Tag, an dem 40 Grad vorausgesagt wurden, hatten wir eine Abschlagzeit am European Lakes Golf & Country Club in Hencse reserviert. Um Halb acht waren wir am Golfplatz und hatten bereits unser Cart ausgefasst. Normalerweise gehen wir zu Fuß, aber bei dieser Hitze ist ein Golfcart fast Pflicht.
Wir wurden freundlich empfangen, und auch das Clubhaus sowie der angrenzende Park sahen vielversprechend aus. Das erklärte auch den stolzen Preis von 55 Euro Greefee und 35 Euro für das Golfcart…und ein Golfcart war für diesen Platz fast nötig, denn zum ersten Tee mußte man 5 Minuten fahren.
Die Bahnen waren teilweise echt toll angelegt, und es gab jede Menge Bäume und auch dementsprechend viel Platz. Allerdings sollte man doch halbwegs gerade sein, da zwischen den Bahnen meist 4 Reihen Bäume, bzw. Sträucher waren, in denen leicht ein Ball verloren geht.
Nach 3,5 Stunden hatten wir es geschafft, und machten es uns im Clubrestaurant gemütlich. Noch immer waren wir die einzigen, erst etwas später kam der eine oder andere und spielte ein Runde.

So schön der Golfplatz auch war, muß ich nun trotzdem einige Minuspunkte auch anführen.
Wie bereits erwähnt, liegt der erste Abschlag ziemlich weit weg, auch die Driving Ranch liegt am anderen Ende der Golfplatzes.
Und für 55 Euro Greenfee erwarte ich mir auch eine ansprechende Duschmöglichkeit, die absolut nicht gegeben war. Von den 4 Duschen fehlte bei einer der Duschkopf, bei der zweiten die Halterung und die dritte spritze in der Gegend rum. Die Halterungen für das Duschgel waren verrostet, und mit den angebotenen Handtüchern würde ich bei uns nicht mal mehr den Boden wischen.
Das Essen im Restaurant schmeckte zwar sehr gut, aber für 0,4 l Bier 3 Euro zu verlangen, ist doch ein wenig hart. Dazu noch ein unfreundlicher lustloser Kellner.
Tja, sollte ich nochmals dort eine Runde Golfen, dann werde ich sicher verhandeln und keine 55 Euro Greenfee zahlen. Obwohl vergessen darf man dabei nicht, dass der Platz selber echt schön angelegt ist. Aber von den Fairways, Greens oder Abschlägen könnte sie noch etwas von unseren Greenkeepern am Gc Donau lernen.

Bilder vom European Golf & Country Club in Hencse

Mehr Informationen über die verschiedensten Golfplätze bekommt ihr auf Exklusiv-golfen.de

One Response to Golfen am European Lakes in Hencse

  1. William O'Brien sagt:

    We at European Lakes would like to thank you for the very kind comments you made about our resort at Hencse in Hungary. We are very pleased to receive so many German visitors to our Golf Course and we always appreciate our guests‘ comments.
    It was very encouraging for us that you enjoyed the course,the restaurant and hotel.
    We are constantly trying to improve facilities and this year we will start to build a new wellness centre which will have grade one thermal water and health treatments. It will also have full length swimming pools and family areas. We also hope to complete indoor and outdoor tennis facilities in the very near future and all hotel rooms ( newly built and existing) will be finished to top quality luxury standard.
    We have taken your comments on board regarding the day visitor shower rooms and have taken the necessary steps to correct these issues.
    Again we would like to thank you for your very valuable comments and we look forward to seeing you again at European Lakes and hope we can enjoy a glass of good wine with you on your next visit.

    Best Regards

    William O’Brien
    Chief Executive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert