Golf-Resort auf Fehmarn geplant

Auch wenn Weihnachten gerade vor der Tür steht und der Winter es wirklich gut mit uns meint, wird im Norden unseres Landes schon kräftig für den Sommer geplant. Auf der Halbinsel Fehmarn zwischen dem Camping- und Golfplatz in Wulfen soll nämlich eine neue Golf-Anlage entstehen und neue Besucher anlocken.

Wenn ich aber so aus dem Fenster schaue, kann ich mir derzeitig etwas besseres vorstellen als Golf im freien zu spielen. Ich habe mir nämlich schon mal ein Vorweihnachtsgeschenk geleistet und spiele nun täglich Golf auf meinem Wii. Noch vor kurzem sagt ich zu meinem Freund Ulli: „Wollen wir wetten, dass ich Dich im neuen Jahr endlich schlagen werde“. Also üben üben üben sage ich nur.

Derzeitig wird der Camping- und Ferienpark, mit dem Namen Wulfener Hals, von der Riechey-Freizeitanlagen GmbH & Co. KG betrieben, die ihr derzeitiges Angebot erweitern möchten. Geplant sind sowohl gastronomische Einrichtungen als auch die Vermietung von Wohnungen und Wohnwagen sowie der Bau eines 3 oder 4 Sterne Hotels.

Laut des Geschäftsführers von Riechey, soll der bestehende Ferienpark mit eingebunden werden und ein Golfplatz mit 9 Löchern entstehen.  Er ist der Meinung, dass Golf in Verbindung mit Urlaub im kommen ist und in der Zukunft stetig zunehmen wird.

Dabei verwies er auf den europäischen Nachbarn Schweden, bei denen dieses Projekt, eine Verbindung von Campen und Golfen, sehr gut ankomme und Fehmarn gute Chancen hätte sich zu einem Golferparadies zu entwickeln. Denn schon jetzt kann Fehmarn jedes Jahr viele Golfer als Zielgruppe willkommen heißen.

One Response to Golf-Resort auf Fehmarn geplant

  1. günstiger Golfshop sagt:

    Toller Blogbeitrag, vielen Dank für die hilfreichen Informationen, echt spitze.

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert