Die besten Golfplätze der Welt

Schwierige Platzverhältnisse, schlechte Sicht und keine kulinarische Versorgung – das war einmal. Inzwischen sind Golfplätze fast schöner als die besten Parkanlagen. Kein Wunder, denn durch Turniere oder Platzgebühren kommt oft genügend Geld rein, um die Plätze schön zu halten.

In Augusta, USA, ist der Platz mit exotischen Pflanzen versehen und jedes Loch hat den Namen einer Pflanze, die auf dem Platz steht. Monaco ist auch äußerst beliebt – nicht nur wegen der Slots-Spiele Royal Vegas, sondern auch wegen der Nähe zum Meer und den Schönen und Reichen.

Santa Ponsa

Santa Ponsa Mallorca gehört ebenfalls zu den schönsten Europas

Turnberry – an der Westküste Schottlands bietet einen wunderschönen Blick vom Platz auf die Insel Ailsa Craig. Der Platz hat auch einige historische Überraschungen parat: Im ersten und zweiten Weltkrieg nutzen die Briten den Platz als Trainingsplatz für die Luftwaffe, daher gibt es dort auch ein Denkmal zu Ehren gefallener Piloten.

Äußerst beliebt ist Oakmont in Pennsilvania, USA – dort fanden schon acht mal die US Open statt und obwohl eine Straße quer durch den Golfkurs führt, werden dort seit über 100 Jahren die Schläger geschwungen. Landschaftlich reizvoll ist auch immer Abu Dhabi Golf Club, denn die Abu Dhabier haben mitten in der Wüste einen Golfplatz aufgebaut und seit 2006 messen sich die internationalen Spitzengolfer dort.

St. Leon Rot begeistert mit einem der feinsten Plätze der Welt die vielen Besucher. Dort finden zahlreiche Turniere statt und der von SAP Gründer Hopp gegründete Platz erfreut seit 10 Jahren die Besucher mit stets guter Qualität.

Die Liste ließe sich noch beliebig verlängern, ob Pebble Beach, in Kalifornien, St. Andrews in Schottland, oder Valderama in Spanien – es gibt immer mehr schöne Plätze, die es immer mehr interessierten Spielern ermöglichen, die schönste Freizeitbeschäftigung der Welt in der schönsten Umgebung zu frönen.
Wenn auch ihr einen traumhaft schönen Golfplatz gespielt habt, dann hinterlasst einfach ein Kommentar, oder schreibt uns einfach einen kurzuen Artikel per Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert