Ist Golf das neue Fußball?

Das Golfmode Label FORE!TITUDE schreibt im neusten Eintrag auf seiner Internetseite, dass Golf das neue Fußball ist. Die Aussage steht im Zusammenhang mit der Ryder Cup Bewerbung. Der Deutsche Golf Verband möchte den Showdown zwischen Europas und Amerikas besten Golfern nach Deutschland holen.

Unter dem Motto Emotions made in Germany läuft derzeit eine Kampagne des DGV, um die Golfwelt zu mobilisieren. Einer jungen Schmiede für Golfmode, die den Markennamen FORE!TITUDE offensichtlich auch lebt, geht das aber nicht weit genug.

Auf ihrer Website veröffentlichen die im positiven Sinne durchgeknallten Münchner ihre flankierende Kampagne „Golf ist das neue Fussball“. Eigenwillig, dafür aber modern und mit viel Potential für den Lifestyle orientierten Golfer, gehen die „Golf-Warrior“ das Thema an. Wie bei ihrer Bekleidungslinie setzen sie dabei auf Synergien bei Nichtgolfern.

Mit der Aussage spielt das Label auf den Hype an, welcher sich in Deutschland zu Fußball WM abspielte. Um die Chancen der deutschen Bewerbung zu erhöhen ist ein breiter Rückhalt der Bevölkerung nötig. Zudem zeigt die Aussage deutlich, dass Golf nicht mehr (nur) der elitäre Sport für die oberen zehntausend ist. Und wer sich die Golfmode von FORE!TITUDE ansieht kann sich sicherlich ausmalen, wie sich das Unternehmen den Ryder Cup vorstellt…:-)

Solche Golfmode Marken und Aktionen besitzen ein gewisse Anziehungskraft bei Nichtgolfern und ermöglichen es so den „grünen Sport rund um den weißen Ball“ bekannt zu machen und evtl. Berührungsängste abzubauen. Das Potential ist noch lange nicht ausgeschöpft! Wer die Münchner unterstützen möchte Golf populärer zu machen, kann dort derzeit auch Aufkleber zum Thema anfordern.

Wer die nötige Portion „Mut und Härte“ (O-Ton von GF Bernd Closmann) mitbringt, kann auf der Website FORE!TITUDE unter dem Menupunkt „Monster-Shop“ eines der verrückten Shirts ordern. Auch wir sind im Online-Golfshop von FORE!TITUDE fündig geworden und werden die Dinger ab sofort mit stolzer Brust tragen…wollen wir doch mal sehen, wie lange es dauert, bis wir bei unserem Golfclub rausfliegen…:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert