Gestrickte Schlägerhauben wie annudazumal

gestrickte-Golfschlaegerhaube

Tolle gestrickte Golfschlägerhauben

Heute bin ich wieder einmal über ein Must Have im Golfbag gefallen. Wer kann sich noch erinnern an die Schlägerhauben vor 15 oder sogar 20 Jahren? Ich denke, ich war nicht der einzige Golfer, der eine aus Wolle gestrickte Schlägerhaube im Bag hatte. Damals wurde mein Callaway Holz 3 von einer solchen geschützt. Dieses Holz 3 und die dazugehörige gestrickte Schlägerhaube waren damals bereits gebraucht erstanden worden, und haben mir noch jahrelang super Dienste erwiesen.
Diese nimmt im Bag keinen Platz weg, als so manche Hundekopf Schlägerhaube, und ist auch ganz easy zu reinigen. Einfach in die Waschmaschine und fertig.
Und genau diese gestrickten Schlägerhauben sind wieder da. Auf der Site www.knitcap.de kann man diese käuflich erwerben. Außerdem kann man sich diese selber gestalten. Mit der Gold Edition sind über 5000 Varianten möglich, 12 Farben und 3 Muster stehen zur Auswahl. Optional kann man auch ein Logo einsticken lassen, oder einen extra langen Schaft fertigen lassen.
Bei der Silver Edition gibt es 9 vorgefertigte Styles und diese sind daher auch sofort lieferbar.

Gestrickte Golf Schlägerhauben

Die Golfschlägerhauben selber designen

Die gestrickten Schlägerhauben bestehen aus einer Mischung aus Wolle und Polyacryl. Durch den Acryl Anteil sind diese widerstandsfähiger und auch langlebiger.
Ich denke, ich werde mir mal eine dieser Schlägerhauben vorkonfigurieren und liefern lassen. Anhand den Videos und Fotos kann man diese bereits begutachten, und so wie es aussieht, wird es nicht die einzige sein, die ich mir bestelle.

Und was mich, und sicher einigen anderen die Kauf Entscheidung leichter macht, ist der Umstand, dass die Betreiber des Shops eine lokale Produktion vorziehen. Auch bei der Wahl der Hausbank haben sie über den Tellerrand geblickt und außerdem wird ein Teil des Erlöses gespendet.
Vor allem in der heutigen Zeit der Globalisierung, der Umweltverschmutzung und den mächtigen geldgierigen Konzernen, die unser Leben bereits jetzt immer mehr bestimmen, sollte man auch als Golfer gewisse Akzente setzen.

Sobald ich meine gestrickte Schlägerhaube im Bag habe, werde ich ein eigenes Foto in diesen Artikel einpflegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert