Tiger Woods und seine Nike Millionen

Kürzlich habe ich mal ein wenig nachgeforscht, was Tiger Woods mit Nike so verdient. Auf American Blogspot bin ich fündig geworden. Angeblich hat er 1996 einen 40 Millionen Dollar Fünfjahresvertrag abgeschlossen, und im Jahr 2001 waren es schon 100 Millionen Dollar. Nun war es wieder soweit, daß sich der Sportausrüster Nike und Tiger Woods einig wurden. Allerdings konnte man die Werbesumme noch nicht erfahren, aber ich denke, es wird wieder um einiges mehr sein, als zuvor.
Nun stellt sich für mich die Frage, warum Tiger Woods diese Riesen Gagen erhält, und ich nicht. Ich spiele auch manchmal einen Nike Ball, und hab sogar mal eine Nike Kappe bei einem Turnier getragen.
Wenn mir Nike 1 Million pro Jahr bezahlen würde, würd ich mich komplett mit Nike austatten, und alle Golfplätze Österreich und Europas spielen…damit mich jeder sehen kann, und damit auch ich eine gewisse Werbewirkung erziele.
Ich habe mal einen Flightpartner gefragt, warum dieser Tiger Woods so viel mit Nike verdient und ich nicht. Die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen: „Du bist nicht wichtig“!
Sich war es eine dämlich Frage, und auf dämliche Fragen bekommt man dämliche Antworten, aber hätts so direkt sein müssen?

Na egal, liebe Nike Manager: Bezahlt mir eine Million Dollar pro Jahr, und ich trage übers ganze Jahr Nike Schuhe, Nike Socken, Nike Underwear usw. Ist das ein Angebot?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert