Neues Jahr Neues Glück am GC Donau

Wie die Überschrift bereits aussagt, es ist wieder ein neues Jahr und für uns Golfer, vorallem natürlich mich neues Glück beim Scoren angesagt. Auf Grund des Klimawandels, oder der Erderwärmung, oder einfach nur, weils halt heur nicht soviel Schnee gab, konnten wir am GC Donau den ganzen Winter über am Academie Platz auf Sommergreens spielen, und auch bereits ab Ende Februar den großen 18 Loch Championsplatz bespielen.
Das bedeutet für mich sofort trainieren beginnen, da ich auch heuer wieder versuchen werde, endlich ein Single HCP zu erreichen. Da sich in unserem Hause Nachwuchs eingestellt hatte, konnten wir oder auch ich das letzte Jahr und auch heuer nicht sehr viel spielen. Darunter litt klarerweise auch mein Golfspiel, denn wie wir alle wissen, benötigt man beim Golf nicht nur Talent, sondern auch regelmäßiges Training und auch eine gewisse Anzahl an Golfrunden, um auch dementsprechend einen guten Score nach Hause zu bringen. (Manche, in diesem Falle meine Person, kommen halt später darauf)
Wenn ich auch heuer nicht sehr viel Runden zusammenbringe, so werde ich doch regelmäßg trainieren, um bei diversen Golfrunden und Turnieren auch das eine oder andere gute Ergebnis erspielen zu können. Nichts desto trotz wird mir das Golfen nicht abgehen, denn ich bin klarerweise sehr gerne bei unserem Nachwuchs zu Hause. Schließlich muss ich unsere Tochter ja auf das Golferleben und die „Tour“ vorbereiten.
Ein anderes Glück werden wir hier am GC Donau auch benötigen. Und zwar das Glück auf nicht zu nasse Sommermonate, denn das Jahr 2013 ist ja bekannterweise wieder in die Geschichte eingegangen. Nach 2003  ein noch heftigeres Hochwasser, welches wir aber durch die erhöhten Greens, nach dem letzten Hochwasser, und durch die Mithilfe zahlreicher Mitglieder bei der Bekämpfunge der Schlammmassen halbwegs in den Griff bekamen. So konnten wir alle Greens bis auf das Loch 17 retten. Nur einige Fairways mussten neu eingesamt werde. Aber nach 1,5 Monaten Pause war der Platz wieder einigermaßen zu bespielen.

Fairway wächst schon wieder



Was mir nur ein wenig sauer dabei aufstoßt ist der Umstand, dass wir Helfer das zwar freiwillig machten, jedoch eine kleine Anerkennung der Clubs doch nett gewesen wäre. Schließlich haben wir dem Club sehr viel Geld erspart und durch die schnelle Bespielbarkeit des Platzes den Abgang vieler Mitglieder verhindert.
Aber naja, hoffen wir auf kein weiteres Hochwasser, und sollte uns doch wieder eines heimsuchen, dann wäre nur zu hoffen, dass auch dann viele Helfer bei der Hand sind.

In diesem Sinne, ein schönes Spiel und eine erfolgreiche neue Golfsaison.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert