Kurioses Par 3
Klar, immer nach einem Golfturnier sitzen alle beieinander und jeder hat irgendwas zu berichten. Wie er welches Loch gespielt hat, wo er gelegen ist, usw. und so fort. Und es kann wahrscheinlich keiner mehr hören, diese Märchengeschichten. Aber das hält mich trotzdem nicht davon ab, euch zu erzählen, wie ich ein Par 3 gespielt habe.
Es handelt sich um das Loch 3 auf dem Golfplatz Böhmerwald. Ich denke so an die 180 Meter lang bergab, links ein Wald und natürlich Out of Bounds, rechts die Spielbahn 4, vor dem Green, ein wenig links ein Biotop.
Ich schlag ab mit Holz 5, ein wenig Angst daß ich ihn Richtung Abschlag Loch 4 schlage. Das Ergebniss war ein Hook, und was für einer. Nach 100 Meter bog der Ball fast im rechten Winkel nach links ab in den Wald. Und ihr kennt es alle, wie es klingt, wenn der Ball einige Bäume trifft.
Super, denk ich mir, Loch gestrichen. Ich schlag einen professorischen Ball, diesen verzieh ich rechts vom Grün. Aber noch die Möglichkeit, eventuell mit Strafschläge noch zu Punkten. Nachdem alle abgeschlagen haben, geh ich schon Richtung 2ten Ball. Da sagt mein Flightparter: „Da liegt ein Ball neben dem Wald, ca. 5 Meter vor dem Biotop“. Ich komm rüber, und was für ein Glück. Wie durch ein Wunder hat mein erster Ball den Weg aus dem Wald geschafft.
Na dann, ein schöner Pitch übers Wasser, und sichere 4 eintragen. Wieder vor lauter Neugier schau ich nicht auf den Ball, sondern bereits während des Treffmoments schon auf die ausgerechnete Landezone. Das hatte zur Folge, daß ich den Ball toppte. Er plattelte ein paar mal am Wasser auf, so wie wenn man einen flachen Stein seitlich ins Wasser wirft. Am anderen Ufer springt er an einem Stein, wie eine Rakete steigt der Ball fast senkrecht 10 Meter in die Höhe, kommt runter, und bleibt 30 cm neben der Fahne liegen. Ein Putt und schon war ein Par gespielt.
Na wenn das kein kurios gespieltes Par war? Wer hat auch bereits solche Löcher gespielt? Nur her damit, einfach ein Kommentar auf dieses Posting abgeben.
Euer Dr. Golf
Schreibe einen Kommentar