Golfwetten gewinnen an Popularität

Golf steht auch heute noch in dem Ruf, ein Sport für besser situierte Pensionäre zu sein. Das entspricht im Jahr 2013 beileibe nicht mehr der Realität. Der Altersdurchschnitt unter Golfern sinkt kontinuierlich und auch auf den gängigen Wettportalen konnte dieser Sport an Beliebtheit gewinnen!
Die großen Turniere werden auch hierzulande verfolgt
Momentan ist der Golfsport ja mal wieder in aller Munde. Gerade hat Tiger Woods zum zweiten Mal die Players-Championship der Golfprofis in Ponte Vedra Beach/Florida gewonnen und in den USA wird schon lange regelrecht exzessiv auf die Gewinner der großen Turniere gewettet. Auch hier in Deutschland macht sich dieser Trend nun bemerkbar. Gewettet wird in den Weiten des World Wide Webs zum Beispiel hier! Dabei wird in aller Regel bei einer Einzelwette oder Ergebniswette zu einem Golfturnier ein Spiel nach Schlägen ausgetragen. In den meisten Fällen kann wohl davon ausgegangen werden, dass damit ein Spiel über 4 mal 18, also 72 Löcher gemeint ist. Vor allem das Interesse an den ganz großen, populären Turnieren ist derzeit ungebrochen. Dazu zählen beispielsweise die US PGA Tour, die European Tour (inkl. Race to Dubai), das US Open Masters Turnier in Augusta, der Ryder Cup der Nationen, die PGA Championship, The Open Championship (British Open), US Open und die WGC Matchplay Championships und das Bridgestone Invitational.
Auf was wird gewettet?
Natürlich kann man auch beim Golf auf ganz verschiedene Sachen wetten. Die reguläre Siegwette auf einen bestimmten Spieler ist sicherlich am weitesten verbreitet und vermutlich auch am interessantesten. Darüber hinaus gibt es allerdings auch verschiedene Platzwetten und natürlich Spezialwetten. Hier sind vor allem Duellwetten oder „Head-to-Head Wetten“ ausgesprochen beliebt. Auf jeden Fall machen alle Wetten die Golfspiele noch wesentlich interessanter!
Schreibe einen Kommentar