Turnier der Golfgiganten 2015

Golfturnier der Golfgiganten

Seit nun mehr 10 Jahren wird das Turnier der Golfgiganten am GC Donau ausgetragen. Der Hintergrund dieses Turniers ist in erster Linie der Charity Gedanke, wobei die Einnahmen, und diese waren in diesem Jahr 6000 Euro, der Kinderkrebshilfe gespendet werden. Nach 10 Jahren Golfgiganten Turnier waren es immerhin bereits über 40000 Euro, die hier an diese Institution übergeben wurden. Und an zweiter Stelle kommt der Spaß am Golfen. Damit dieser nicht zu kurz kommt, und wir Golfer auch ordentlich verköstigt werden, dafür sorgen die Veranstalter und auch Sponsoren. Bereits vor dem Turnier gibt es jede Menge Getränke und Brötchen, aber auch ein tolles Startgeschenk. An der Labestation bei Loch 4 wurden Burger serviert, an der zweiten Labestation auf Loch 13 Wein und Speckbrötchen, und an der dritten auf Loch 18 wurden Garnelen Spieße gegrillt und ebenfalls Getränke angeboten. Dazu kam ein Wette. Man musste vor dem Schlag sagen, ob man das, durch eine Linie getrenntes Green, links oder rechts trifft. Klar, dass auch bei einem Gewinn der Einsatz von 5 Euro gespendet wurde.

Am Abend gab es dann eine wahrlich meisterliche Abendveranstaltung mit Siegerehrung, Verlosung von 10 tollen Preisen und Livemusik. Neben einem 50 Zoll Fernseher, einem Mountainbike gab es unter anderem auch einen Flug in einem original Boing 737 Flugsimulator zu gewinnen. Da ich diesen bereits einmal testen durfte, kann ich dieses Erlebnis nur jeden Flugbegeisterten empfehlen.
Man wird empfangen wie ein echter Pilot, kommt in einen Raum mit Check In Schalter, der Geräuschkulisse eines Abflughalle und nach einer kurzen Erklärung betritt man über eine Gangway den Rumpf einer Boing 737. Auf der rechten Seite befinden sich 6 original Passagier Sitze für etwaige Begleiter, und auf der linken Seite, hinter einer verschließbaren Tür das Cockpit.Flugsimulator Boing 737
Die Crew des Flugsimulators Synthetic 737 bieten verschiedene Flüge an, darunter Lowcost Flüge bis hin zu einem Super First Class Flug und einer Challange wo ihr eure Flugkünste unter Beweis stellen könnt. Unter www.synthetic737.at könnt ihr euch selber ein Bild machen.
Na, wer bei solchen Preisen noch immer denkt, golfen bei den Golfgiganten macht keinen Spaß, der sollte besser damit aufhören.

Alles in Allem war das Turnier der Golfgiganten wieder ein absolutes Highlight unter den Golfturnieren 2015 am GC Donau.

One Response to Turnier der Golfgiganten 2015

  1. Gratuliere! Sehr spannender Bericht! Und JA – Der Flugsimulator ist wirklich sehr zu empfehlen! Feierabend oder Wochenende – Großer Spaß ist vorprogrammiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.