Was bedeutet Clubfitting

Hier mal wieder ein Beitrag zum Thema GolfABC oder Golfbegriffe. Unter Clubfitting oder Golfschlägerfitting versteht man das individuelle Anpassen eines Golfschlägers an den Spieler. Hier unterscheidet man zwischen statischem Clubfitting, bei dem der Spieler vermessen wird und anhand einer Tabelle der Schläger gesucht wird, und dem dynamischen Clubfitting, bei welchem auch die Schwungebene, die Schlägerkopfgeschwindigkeit und einige andere Faktoren berücksichtig werden. Die Anpassung erfolgt danach über Schaft-Flex, Loft- und Lie-Winkel.
Falls ihr noch andere Fragen zu Golf oder einer anderen Sportart habt, dann geht einfach auf die Seite von Sportlerfrage.net. Hier findet ihr garantiert die richtige Antwort auf eure Fragen zum Theme Clubfitting oder Golfschlägerfitting.

One Response to Was bedeutet Clubfitting

  1. Karl sagt:

    Ich hätte ne Frage bezüglich der richtigen Vorbereitung auf die Golfsaison:
    Ich möchte richtig fit hineinstarten und dafür meine individuelle und vor allem Golfsport spezifische Kraft verbessern. Jetzt hat mir Jemand die Vitalisten empfohlen: vitalisten.de
    Kennt die Jemand und könnt Ihr mir sagen ob das überhaupt sinvoll ist?
    vg
    Karl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.