Air Shot oder einfach den Ball nicht getroffen

Wir sind nun wieder einmal beim Golf ABC. Wahrscheinlich haben die meisten das Wort Air Shot noch nicht gehört, oder glauben, es sei die hohe Flugbahn eines Balles. Leider nein.
Eín Air Shot ist nichts anderes, als wenn man den Ball nicht trifft. Ein solcher Air Shot oder Luft Schlag wird als 1 Schlag gezählt, es sein denn, man kann sich wunderbar rausreden. Passiert meist Anfängern oder nicht so geübten Golfern.
Da lass ich aber meistens Milde walten, und sage: „Ich hab nichts gesehen, schöner Probeschwung“.
Natürlich nicht bei einem Turnier, es sei denn, sein Score ist sowieso hinüber, dann kann man über einen solchen Luftschlag drüber wegsehen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.